• Leute,

    heut morgen haben mich die Sheriffs aus dem Bett geklingelt: Irgend so ein Vollidiot hat mitten in der Nacht vermutlich im Suff seinen alten Fünfer BMW im Heck meines 164 geparkt und ihn anderthalb Meter durch die Gegend geschoben. Anschließend hat er seine Mühle stehenlassen und wahrscheinlich seinen Rausch ausgeschlafen. Der Alfa sieht schlimm aus, ziemlich verzogen, fährt aber noch. Morgen steht der ganze Versicherungs- und Werkstattkram an. :*

    Der einzige Trost: der Fünfer sah noch viel schlimmer aus; der Fahrer kriegt jetzt ordentlich aufs Dach wg. Fahrerflucht.

    Hoffentlich muß ich das gute Stück nicht notschlachten...ich werde berichten.

    Viele Grüße,
    asl

  • Zitat

    Original geschrieben von asl
    Leute,

    < cut >

    Hoffentlich muß ich das gute Stück nicht notschlachten...

    < cut >

    Viele Grüße,
    asl

    Den Fahrer?

    Ich drück Dir die Daumen!

    Christoph

    Sind wir nicht alle ein bißchen - Alfa?

  • Naa,

    den Alfa natürlich. Den Fahrer kann ich noch nicht schlachten, ich muß ihn erst einmal zur Kasse bitten. Dann können wir nochmal darüber reden;)

    Danke,
    asl

  • Richtig so, so etwas nennt man Schlachtplan! Erst sein Sparschwein, dann den Idioten selbst.

    Ich hoffe, Dein Schatz läßt sich wieder auf die Beine bringen. Ansonsten - wie heißt es so schön: Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Vielleicht findest Du ja eine Schwester, die dich mindestens genauso entzückt...


    Yours
    strafer

    harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

    Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

  • So,

    nun ist es amtlich: Totalschaden. Mein Kopf sagt: "Auto weg, neues kaufen", mein Herz sagt "Ab in die Werkstatt, wieder schön machen lassen..."

    Nun ratet mal, wie ich mich entscheiden werde - richtig, Herz siegt!

    Immernoch traurig über das zerstörte Heck,
    asl

  • Nein,

    ich hab noch nichts ven der Versicherung bekommen. Aber wenn, dann geht's ab in die Werkstatt!

    Es ist wirklich traurig, wie billig diese schönen 164er verramscht werden, aber irgendjemand schrieb in einem anderen Thread, daß wir sie so natürlich auch günstig erwerben können. Da ist was dran. Wie auch immer, das Geld von der Versicherung wird eine ordentliche reparatur ermöglichen und dann werde ich wieder mit strahlenden Augen mein Alfaheck ansehen...

    Viele Grüße,
    asl

  • Hallo ASL,

    warum auf die Versicherung des Gegners warten? Da muß man selber die Initative ergreifen. Anrufen, Schadensnummer geben lassen und Kostenübernahme für Gutachten einholen. Wenn das nicht klappt, Anwalt einschalten und den das erledigen lassen!
    Dann Gutachter Deiner Wahl beauftragen - Kostenübernahme für Gutachten an die gegnerische Versicherung abtreten - und Gutachten abwarten. Je nachdem was beim Gutachten rauskommt, entweder reparieren lassen und dann je nachdem was höher ist, nach Gutachten oder Rep.-Rechnung abrechenen. Wenn Du die Rep. in Eigenregie übernehmen kannst/ willst, ist eine Abrechnung nach Gutachten für Dich sicher besser, da die Rep.-Kosten normalerweise in diesem Fall unter der Schätzung des GA liegen. Nicht vergessen den Nutzungsausfall von der gegnerischen Vers. zu verlangen.
    Bei Totalschaden wirst Du auf jeden Fall nach Gutachten abrechnen müssen. Aber auch hier Kosten wie Ab- und Neuanmeldung nicht vergessen bei der gegn. Vers. einzufordern.
    Im Zweifel immer den Weg zum Anwalt nehmen -> spart Dir jede Menge Arbeit und Kosten.

    Gruß

    Chris

  • oder aber statts Eigeninitiative ergreifen mit der "Familienhure" (hier bietet sich z.B. ein Opel Kadett an) rumgurken und den Nutzungsausfall in die Höhe treiben, immerhin ist der 164 ein Oberklasseauto (hoffe ich doch).
    viele Grüße und viel Glück

  • Hallo miteinander,

    ich habe den Gutachter der Versicherung akzeptiert, war kein Problem, der hat auch den Totalschaden festgestellt. Ich rechne also nach Gutachten ab, Ausfall ist auch klar. Ich möchte erst dann die gute Maschine reparieren lassen, wenn auch Kohle von der Versicherung geflossen ist, gerade hole ich Preise für die Reparatur ein. Einen Rechtsanwalt schalte ich noch nicht ein, man muß ja die Schadenkosten nicht unnütz in die Höhe treiben. Erst wenn ich Anzeichen für gezielte Verschleppung bemerke, sind sie dran. Eine Woche haben sie noch, ich werde weiter berichten.

    Viele Grüße,
    asl

  • wie schon mal von mir geschrieben, zahlt die Anwaltskosten eh die gegnerische Versicherung. Manchmal hilft auch schon die Drohung damit, da ein Anwalt von der gegnerischen Versicherung meist nie gewollt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!