Scheibenwischer-Parkstellung+Fensterheber?

• Hallo an Alle Alfa Fans

Ich habe zwei Probleme:

1. Mein Scheibenwischer geht nicht immer oder besser gesagt nicht mehr in seine Parkstellung.?

2. Des weiteren öffnet sich meine Scheibe auf der Fahrerseite sporadisch beim öffnen der Türe bis zur hälfte und nicht nur einen Zentimeter wie es normal ist.?

Jegliche ansatze dieses mir verständlich zu machen sind Herzlich willkommen.

^^T:-

• Hallo,

zu 2.
    wieso sollte sich das Fenster denn überhaupt öffnen?
    Also bei mir öffnet es sich auch nicht einen Zentimeter... Warum auch?
    Warum dein Fenster beim öffnen der Türen überhaupt aufgehen, kann ich nicht sagen. Das Steuergerät für die ZV und Fensterheber befindet sich im Armaturenbrett über dem Beifahrer-Handschuhfach... Vielleicht ist dort etwas defekt.
    Auch mal die Verbindung des Schlauches in der Fahrertür kontrollieren.
    Ciao Thomas

• Hi,

CSP

die Scheiben senken sich bei neueren Spider / GTV weil sie im Gegensatz zu den meisten Autos Rahmenlose Türen haben und die Scheiben senken sich um besser in die Gmmdichtilippen zu schnappen.

xaux

soweit ich weiss wird das herunter fahren der Scheiben von einem Modul gesteuert ... das aus welchem Grund auch immer eine Fehlfunktion hat ... evtl. ist es Deinem Spider auch nur schon zu kalt ;). Was den Scheibenwischer betrifft ist das Problem hinlänglich bekannt und der Begriff " Scheibenwischermotor" - eingegeben in die Suchfunktion des Forums, sollte Dir Erklärungen/ Lösungen bringen :-]

Ich hatte das Scheibenwischerproblem auch und habs ausgesessen .... irgendwann gings wieder. :)

Ciao, Oliver

• (Ich hatte das Scheibenwischerproblem auch und habs ausgesessen .... irgendwann gings wieder.)

Dieses ist bei mir jetzt auch eingetreten. Alles funktioniert wieder normal.
    Ich glaube manchmal das die se kleinen Pannen ein deutliches zeichen dafür sind das es der Bella hier in D wirklich zu kalt ist.
    Aber spass beiseite.
    Was ist der Gottverdammte Grund dieses Wischers nicht in seine Parkposition zu gehen?
    Es kann doch nicht sein das dieses einfach so passiert. Da muss doch ein Grund sein.
    Oder???

^^T:-

• Hi,

hehe, siehste ! man muss nicht immer geleich alles auseinander bauen :)

Die Schebenwischer haben innerhalb des Motors eine Platine mit SChleifkontakten. Über diese Schelifkontakte läuft - konstuktionsbebedingt - früher oder später Fett auf die selbe. Das hat dann zur Folge, dass der Scheibenwischer nicht mehr " weiss " wo er ist :).

Wenn Du damit in die Wrkstatt fährst, wird man dir für ca. 300 € einen neuen Wischermotor einbauen. Wenn Du etwas Geschick und lesewillen mitbringst, kannst Du den Fehler höchstwahrscheinlich selbst beheben und viel Geld sparen.

Ciao, Oliver

• Hallo Leute,

bei mir waren es gerissene, undichte Gummis an den beiden Steckern (4 und 5 polig) des Wischermotors.

Ich habe das Gummi komplett entfernt und 2 mal mit gutem Isolierband umwickelt, inkl. der Leitungen, bis zum geriffelten Schutzschlauch, der dann wenig später kommt.

Seitdem ist das Parkpositionsproblem bei mir weg.

War demzufolge wohl ein Feuchtigkeitsproblem.

Grüße

Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!