Hallo,
zur Info: Hier hat jemand eine italienische Zeitschrift abgescannt und seinen (französischen) Kommentar zum Thema hinterlassen.
Viel Spaß beim Übersetzen.
Gruß
Stefan
Hallo,
zur Info: Hier hat jemand eine italienische Zeitschrift abgescannt und seinen (französischen) Kommentar zum Thema hinterlassen.
Viel Spaß beim Übersetzen.
Gruß
Stefan
Ciao Alfisti,
hier eine schnelle Übersetzung:
Es ist schwierig, den Stil eines Autos zu verbessern, das so gut angekommen und geschätzt worden ist. Seine originale Linienführung, fast wie bei einem Berlina-Coup`e, mit nur einem lackierten Handgriff auf der Seite, die hintere Tür versteckt, mit dem Öffner in der C-Säule, und das exklusive Alfa-Design konnte man nur schwer revolutionieren. Wie auch immer, der 156 hatte eine Auffrischung nötig, und vier Jahre nach seinem Debut waren einige signifikanten Neuigkeiten nötig für ein Auto einer gewissen Klasse: Undenkbar, daß dieser Alfa, der im Ausland so geschätzt ist, da außen vor bleiben würde.
Endlich wird navigiert
Beginnen wir mit dem Besonderen. Z. B., mit dem Aussehen der Stoßstangen und der Spiegel, die nun in Wagenfarbe sind, wie wir es schon am Beispiel des GTA in der Juli-Ausgabe gesehen hatten. Und dann die Xenon-Scheinwerfer, inzwischen Pflicht in einer wertvollen Berlina, wenn man bedenkt, daß sie mit ihrem weiß-blauem Farbton eine bessere Sicht verschaffen und eine geringere Ermüdung der Fahrers garantieren. Gehen wir nun zu den mehr substanziellen Neuigkeiten über. Die interessanteste ist das Satellitennavigationssystem. Und gerade hier war die meiste Arbeit für die Konstrukteure und Stylisten von Alfa zu leisten.: Das alte Armaturenbrett war tatsächlich nicht für den Boom der Navigationssysteme vorbereitet, während das neue des 147 mit dem großen zentralen Displaynich an den 156 anzupassen war. Die Lösung war, das "InfoCenter"-System oben, gut sichtbar für Fahrer und Beifahrer einzufügen. Auc hist die Konsole sportlicher, dank der feineren Ausführung in Metall und neu gestalteten Griffen der Klimaanlage.
Leistung durch Direkteinspritzung
Aber die überraschende Neuigkeit wird die Bezindirekteinspritzung sein, die jetzt vor der absoluten Neuinführung in Italien steht. Der 2l Twin Spark 16V hat einen neuen Kopf und gewinnt 15 Pferde, er erreicht nun 121KW-165PS. Man gewinnt daraus eine excellentes Fahren, wenn man bedenkt, daß diese Mehrleistung bei den mittleren und hohen Drehzahlen verfügbar sein wird: Die Elastizität des Motors wird unverändert sein. Die immer sportlichere Prägung wird von den Rädern unterstrichen: Außer den 15 Zoll werden tatsächlich 17'' montiert. So will der 156 den Erfolg der letzten Jahre wiederholen.
Ich hoffe, daß typisch italienische Begeisterung und der Stil des italienieschen Autors nicht zu sehr unter der Übersetzung gelitten hat. Viel Spaß, Freunde
Ciao Alfisti,
hier eine schnelle Übersetzung:
Es ist schwierig, den Stil eines Autos zu verbessern, das so gut angekommen und geschätzt worden ist. Seine originale Linienführung, fast wie bei einem Berlina-Coup`e, mit nur einem lackierten Handgriff auf der Seite, die hintere Tür versteckt, mit dem Öffner in der C-Säule, und das exklusive Alfa-Design konnte man nur schwer revolutionieren. Wie auch immer, der 156 hatte eine Auffrischung nötig, und vier Jahre nach seinem Debut waren einige signifikanten Neuigkeiten nötig für ein Auto einer gewissen Klasse: Undenkbar, daß dieser Alfa, der im Ausland so geschätzt ist, da außen vor bleiben würde.
Endlich wird navigiert
Beginnen wir mit dem Besonderen. Z. B., mit dem Aussehen der Stoßstangen und der Spiegel, die nun in Wagenfarbe sind, wie wir es schon am Beispiel des GTA in der Juli-Ausgabe gesehen hatten. Und dann die Xenon-Scheinwerfer, inzwischen Pflicht in einer wertvollen Berlina, wenn man bedenkt, daß sie mit ihrem weiß-blauem Farbton eine bessere Sicht verschaffen und eine geringere Ermüdung der Fahrers garantieren. Gehen wir nun zu den mehr substanziellen Neuigkeiten über. Die interessanteste ist das Satellitennavigationssystem. Und gerade hier war die meiste Arbeit für die Konstrukteure und Stylisten von Alfa zu leisten.: Das alte Armaturenbrett war tatsächlich nicht für den Boom der Navigationssysteme vorbereitet, während das neue des 147 mit dem großen zentralen Displaynich an den 156 anzupassen war. Die Lösung war, das "InfoCenter"-System oben, gut sichtbar für Fahrer und Beifahrer einzufügen. Auc hist die Konsole sportlicher, dank der feineren Ausführung in Metall und neu gestalteten Griffen der Klimaanlage.
Leistung durch Direkteinspritzung
Aber die überraschende Neuigkeit wird die Bezindirekteinspritzung sein, die jetzt vor der absoluten Neuinführung in Italien steht. Der 2l Twin Spark 16V hat einen neuen Kopf und gewinnt 15 Pferde, er erreicht nun 121KW-165PS. Man gewinnt daraus eine excellentes Fahren, wenn man bedenkt, daß diese Mehrleistung bei den mittleren und hohen Drehzahlen verfügbar sein wird: Die Elastizität des Motors wird unverändert sein. Die immer sportlichere Prägung wird von den Rädern unterstrichen: Außer den 15 Zoll werden tatsächlich 17'' montiert. So will der 156 den Erfolg der letzten Jahre wiederholen.
Ich hoffe, daß typisch italienische Begeisterung und der Stil des italienieschen Autors nicht zu sehr unter der Übersetzung gelitten hat. Viel Spaß, Freunde
Vielen Dank für die Übersetzung, Hawi !
Das klingt nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus :-]
Forza Alfa !
ciao,
Max
Hi Leute,
sieht gut aus. Freue mich schon darauf den neuen Sportwagon zu bestellen (der Nachwuchs muß reinpassen!!!). Hoffentlich finde ich dann auch noch würdige "Hände" für meinen "alten" 156....
Viele Grüße...
Sven
P.S.: Ist etwas über den neuen Preis bekannt???
Na ja, hoffentlich gibts die Mittelkonsole wieder in Carbon Design , mit den schönen schwarz roten Instrumenten ....
Habt ihr eine Idee wo die Temperatur der Klimaanlage angezeigt werden soll ?
Bin ja schon gespannt, wann offizielle deutschsprachige Informationen erhältlich sein werden ....
Alfredo
Interessanter Artikel. Ich glaube aber, daß die Bilder eher dem Photoshop des italienischen Redakteurs entspringen. Indizien sind der rote Schlüssel (den es schon länger nicht gibt und wohl nicht wieder kommt) oder das merkwürdig schiefe Autoradio. Und ob es zwischen den Lüftungsdüsen so einen kleinen bunten Monitor geben wird, bezweifele ich auch.
Also ich muß Fritz voll zustimmen, das Foto sieht mir eher nach einer Fotomontage aus.Mir scheint es so als hätte man die Mittelkonsole vom kommenden GTA genommen und Fantasievoll ein Navibildschirm anstelle der Lüftung dort hinplaziert(Der auch noch sehr klein geraten ist)Außen noch Zenon und der "Neue 156er"ist fertig!!!
Mal abwarten bis die ersten Orginalen Bilder da sind.
Hi Fritz!
Ich bin voll deiner Meinung , das mit dem Schlüssel(Ist ja noch der ganz alte ohne Fernbedinung) sieht mir auch nach einer Fotomontage aus. Es wollen halt alle das erste Bild vom neuen 156er sein. Ausserdem habe ich gehört, daß es Xenon nur im GTA geben soll, währe zwar eigentlich blödsinn aber hab ich mal wo gelesen.
Gruß JTD-TEAM POWER
Hi !
wer sagt denn, das das Xenonscheinwerfer sind ??? Das sind einfach nur Projektorscheinwerfer, wie sie z.B. der 155er und viele andere auch hatten (haben). Auch wenn es eine Fotomontage ist wird die Konsole so aussehen. Auch der Navi-Bildschirm ist an der Stelle nur ist er in der tat etwas klein...
MfG
Tobi
Der Wagen sieht mit den neuen Scheinwerfern echt scharf und noch aggressiver aus. Wenn´s den mal als Cabrio gibt -Gekauft wie gesehen! Aber das sind wohl Wunschträume (Vorher säuft der Teufel Weihwasser):)
Das klare ,markante Innenraum /Armaturenbrett- Design des jetzigen 156 war/ist im Zeitalter der "Hyper-Techno Looks", eigentlich eine Wohltat. Dennoch muss Alfa ,speziell was ein(sinnvolles !) Navi-System angeht, den Erfordernissen/Ansprüchen des Marktes Rechnung tragen. Wenn es sich(trotz Nachrüstungscharakters)halbwegs organisch ins Gesamtbild einfügt, kann man eigentlich zufrieden sein !
Gruss
Peter
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