Alfa 156 + 195er Reifen ?

• Hallo,

ich fahre seit diesem Jahr Alfa und bin auch sehr zufrieden. Allerdings hat mir der Händler zu dem Wagen Winterreifen in der Größe 195/60/15 verkauft, die aber weder im Fahrzeugschein noch in der ABE für die Felgen aufgeführt sind. Das ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich mich natürlich auf den Händler verlassen habe.
    Kann mir jemand sagen, ob diese Reifengröße überhaupt für meinen Alfa 156 2.0 Limousine zugelassen ist ??
    Danke für jede Antwort. Der Händler stellt sich dumm.
    Gruss Stephan

• M.Wissens sind für den 156 2.o l diese Reifen zugelassen, im Kfz- Brief meines früher gefahrenen 1.8 l standen sie neben 185/65 optinional. Vom Abrollumfang her sind diese beiden Reifengrößen identisch. Ruf mal bei Alfa Deutschland an, die schicken Dir die Freigabe. Mit dieser kannst Du die Reifen eintragen lassen. Du kannst den Zettel auch zu Deinen Papieren nehmen, das reicht bei Kontrollen.

Gruß Reinhard:-]

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!