Wo ist denn Alfa?

• Hallo leute!

Ich stöbere grad auf focus.de rum und wollte mal eben nen versicherungsvergleich machen..(gestern kam die haftpficht -rechung von der versichrung)
    (http://focus.aspect-online.de/focus/versicherungsvergleich.htm)

da ich wie immer meine fz-papiere verlegt habe, möchte ich meinen alfa aus der liste auswählen. is aber nich :-{

gibt kein Hersteller "Alfa Romeo". wie kann das sein?
    muss ich bei opel oder gm gucken? läuft es unter fiat?

viel schlimmer is aber, das marken die echt kein mensch fährt in der liste aufgeführt sind: alpine, borkward und zig ossi mobile wie barkas, sachsenring, zastave, wolga....
    und unzählige mir unbekannte fabrikate..

wo is alfa? ???

der alex

• Hi,

Also - wo ist das Problem?

Ich gebe da FIAT ein, so wie bei mir im Brief steht, tippe 146 bei Typ und schon geht eine große Liste mit allen 930er-Typen von Alfa Romeo auf.

Grütze
    von
    Thomi

• Im Zweifelsfall würde ich es mal mit Fiat versuchen, ist schließlich der Mutterkonzern. Ein wenig diskriminierend finde ich das Fehlen von Alfa auch, aber da stehen wir doch drüber, oder? :-?

• Hi,

Warum ist das diskriminierend, wenn als Hersteller FIAT angeklickt werden muß?

In den Fahrzeugbriefen steht seit Mitte der 90er-Jahre FIAT.
    Davor stand einige Jahre bei 33, 155, 164 und 75 ALFA LANCIA als Hersteller.
    Diese Auswahl muß man auch bei diversen anderen Teileshops so machen. Da interessiert doch die Historie kein Mensch.

Als Alfisti muß man eben ein dickes Fell haben ;) ...

Grütze
    von
    Thomi

• yes!, habe meinen Fiat 33 gefunden.

woher soll ein dummer mensch wissen, das er einen Alfa Romeo, der Alfa Lancia als Hersteller in den Papieren aufweist, unter Fiat zu suchen hat? !devil!

mfg, alexx.

• Zitat

Original geschrieben von Alexx
    yes!, habe meinen Fiat 33 gefunden.

woher soll ein dummer mensch wissen, das er einen Alfa Romeo, der Alfa Lancia als Hersteller in den Papieren aufweist, unter Fiat zu suchen hat? !devil!

mfg, alexx.

Du lernst es noch. Aber dass Du Borgward nicht kennst und auch noch falsch schreibst, ist !eek! Die autos waren Spitze, vorallem die Isabella TS.

Nichts für Ungut

!hello! Gruß Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!