ABS-Kontrolleuchte im 155

• Hi!

Hab' neuerdings, seitdem es so kalt und naß !nono! ist, ein kleines, aber feines Problem: Meine ABS-Kontrolleuchte flackert ab und zu mal auf, geht dann wieder aus, wieder an usw. Das ist leider nicht reproduzierbar, sie macht das einfach, wenn sie gerade lustig ist. Woran könnte das liegen?

Nicht, daß ich das ABS brauchen würde, aber die flackernde Leuchte stört einfach ;)

Vielen Dank schon mal, ciao

MO

• Kann schon sein, weil es vor allem auch immer dann auftritt, wenn mein 155 z.B. über Nacht lange gestanden ist. Wenn das Auto warm ist, dann ist's weg...

Und welche Leitung soll ich checken?

Danke!

MO

• Hi Mo!

Ich hatte eine Zeit lang genau dasselbe Problem wie Du.
    Anfangs hat bei mir in unregelmäßigen Abständen, die ABS-Lampe aufgeleuchtet, später brannte sie durchgängig.
    Bei mir wurde,nach Auslesen in der Werkstatt festgestellt, dass ein ABS-Sensor sich verabschiedet hatte.
    Reparatur hat so um 150,-- DM gekostet.
    Fazit: ABS-Lampe leuchtet nur noch kurz nach dem Start und bleibt dann aus:-]

• Ich glaube inzwischen, daß es doch nicht an einem kaputten Sensor liegt. Mein Wagen hat nämlich die letzten 2 Nächte in der Garage verbracht, und am nächsten Morgen war gar nichts, keine Kontroll-Leuchte...

Bloß, wo könnte das Wasser eingedrungen sein? Ist das schwierig zu checken?

Vielen Dank trotzdem für alle Antworten, ciao

MO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!