Darf ich jetzt eigentlich hier noch schreiben???

• Hallo Leute,

nach dem hier ja die Anti-Opel-/-GM-Threads irgendwie überhand nehmen, stellt sich mir doch die Frage ob ICH jetzt überhaupt noch hier schreiben darf.....

Zur Information, ich habe doch glatt diese Woche meinen 164 verkauft.
    Jetzt fahre ich (wenn auch nur vorübergehend) einen Opel!

Muss ich jetzt solange bis ich wieder einen Alfa mein eigen nenne, pausieren? Vielleicht sogar solange aus dem Team von alfisti.net aussteigen und eine eigene Opelseite aufmachen? Oder sind die Alfisti doch so tolerant und ich darf weiterhin hier im Forum schreiben und lesen? Vielleicht sogar noch den einen oder anderen Alfa-Bericht für alfisti.net verfassen?

Schönen Opel-Gruß ;)

Chris (der Opelfahrer ;) )

• Da muss ich mich jetzt doch "outen":) Lang ist's her, da nannte ich einen Opel Kadett mein eigen, der mich zuverlässig an viele interessante Orte und Begebenheiten meines(damaligen) Lebens transportiert hat;) Meist waren es aber olle Mopeds aus 2.oder 3.Hand, die die notwendigen Transportfunktionen übernehmen mussten. Überlegungen, wie sie heute zuweilen von sehr jungen Alfisti angestellt werden , ob's vielleicht ein neuer 147 oder ein top -erhaltener 145 sein sollte, geschweige denn ob's noch linientreu ist,zukünftig einen Alfa mit GM-"Makel" zu fahren, waren garnicht denkbar,bzw.aus finanziellen Gründen gar nicht vorstellbar . Aber die Zeiten ändern sich eben und Bob Dylan hatte es mit seinem Song "The times they are a changin' schon vorweggenommen. Heute freue ich mich aber besonders über die tollen Alfas, die ich besitzen durfte und die zu einem wunderschönen Hobby geführt haben.!verliebt!
    Gruss
    Peter

• Hallo Chris,

na klar darfst du hier noch antworten. Deine technische Komptenz ist unshlagbar und ich halte deine Beiträge für sehr wichtig. Und jetzt spielst du auch schon den technischen Vorreiter, gaaaanz dollle Sache. Wenn dann beim neuen Alfa 15X das Heizungsgebläse ausfällt, haste ja schon heute dein Wissevorsprung aufgebaut. Dass nenn ich der Zukunft zugewandt.

FSB

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Hallo Leute,
    ich habe doch glatt diese Woche meinen 164 verkauft.
    Jetzt fahre ich (wenn auch nur vorübergehend) einen Opel!
    Schönen Opel-Gruß ;)
    Chris (der Opelfahrer ;) )

ich hätte noch evtl passende Rep.-Anleitungen hier
    Buecheli 1057, 1558, 1059 + 1178
    Wenn Du Hilfe benötigst... :-] !fon! :D

• Chris

Die Frage ist, wiso kaufst Du einen Opel?

Ich muss zugeben, ich fahre schon seit über 10 Jahren keinen Alfa mehr als Altagsauto, denn einen geräumigen zuverlässigen Kombi gibt es nun bei Alfa Romeo nicht.

Nur so ganz ohne Alfa würde ich nun gar nicht auskommen.
    Selbst jetzt im Winter sind immer noch drei Alfas angemeldet.
    Und wenn die Strassen im Winter trocken sind fahre ich auch mit der Giulia.
    Wenigstens meine Frau fährt immer Alfa und kann als frühere BMW Fahrerin auf einen Alfa V6 heute kaum mehr verzichten.
    Übrigens Ihren GTV6 der ich Ihr vor 15 Jahren an Stelle des BMW gekauft habe würde sie nie mehr hergeben, auch wenn er zur Zeit kaum gefaren wird.

Gruss
    Mariani

2 alberi a camme in testa

• Zitat

Original geschrieben von pedi
    ich hätte noch evtl passende Rep.-Anleitungen hier
    Buecheli 1057, 1558, 1059 + 1178
    Wenn Du Hilfe benötigst... :-] !fon! :D

Da es sich bei besagtem Opel um eine schon länger im Besitz befindliche Familiennutte (jeder der was zum fahren braucht darf drauf rumrutschen...... ;) ) handelt, hatte ich da schon des öfteren das Vergnügen. Und das alles ohne Rep.-Anleitung. :)

Aber im Bedarfsfall komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

• Aaaaargh, Hilfe, Schock, was ist passiert? ???
    Du verkaufst Deinen endtopfpolierten 164 :D?
    Ich bin ratlos. Wie konnte das passieren? Mochtest Du das Auto nicht mehr? Hast Du wenigstens einen ordentlichen Preis erzielt?

• ich auch schock!!!

...aber nicht wegen opel... warum hast du denn deinen 164 verkauft ??? was passiert den mit dem schrumpfgelackten, doppelrohrigen und verdomstrebten 164? gibts wenigstens wieder einen? wenn nein, warum nicht ??? müssen wir angst haben, dass du uns über kurz oder lang doch noch an ein opelforum verloren gehst?

gruss
    michel, der um den 164-guru bangt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Michel
    ich auch schock!!!

mit den Blechhütten ist es doch, wie mit den Frauen.
    Wer geht schon mit der ins Grab, die er als erstes !sex!

Wie im reellen Leben: stete Veränderung.
    ...und manchmal muss man sich Raum für Neues schaffen.

• !hello! Chris

ich denke, Alfisti gehören zu der toleranten Gattung Mensch, mein Sohnemann fährt einen Kadett E mit 60PS. Ab und zu fahr ich den auch mal, ich hatte schon mal gepostet über mein knarzendes Kupplungspedal und wie ichs wieder hingebogen habe, Sohnemann hat damals gelästert. Nu hat er das gleiche Problem noch schärfer an seinem. Ein Alfisti wird ihn da doch selbstverständlich unter die Arme greifen müssen. Kennt noch jemand eine Mercedeswerbung vor ein paar Jahren, Großstadtlärm, Fahrer schließt die Tür, Stille , Endlich wieder zuhause. So geht es mir, wenn ich von anderen Autos (Kollegen, Firmenwagen, Sohnemann) wieder in meinem Alfa steige, endlich wieder daheim. Muß manchmal sein, solche Episode. Das läßt die inneren Werte eines Alfas noch tiefer fühlen.

hm viel philosophiert :-{ ,

also guck weiter rein, du bist natürlich willkommen, schreib weiter,
    basta

Trotzdem, interressiert mich auch, warum der 164 weg mußte, reift da ein neuer Plan heran ?

Gruß Olli

!rallye!

• Zitat

Original geschrieben von Peter
    Also verdirb hier bitte die jungen Menschen nicht!sonicht! !hehe! ;)

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Einsatz, nur fürchte ich, daß bei mir sowieso schon Hopfen und Malz verloren sind.
    Meine Umwelt meint immer, ich sei schon verdorben genug (zumindest meine Sprüche) ...

• Ciao Alfisti,

lasst Euch doch nicht foppen. Ich tippe auf eine 164 QV vor dem facelift oder nè 75 die bereits gekauft oder ins Auge gefasst sind.
    Ich tippe aber auf was Transaxiales.

Gruss

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• hallo chris,

mal ein kurzes lebenszeichen von mir !hello!

es ist gut das du den opel hast, denn dann weiss ich schon wer mit was im nächsten jahr in der sachskurve rasen mäht (und hinterher die strecke kehrt 0-) - der chris, gejagt von pedi im 164 mit seinen ollen marshall reifen 8-o
    :-]

grüße
    jass

Grüße
    Jass