Wassereintritt von den Aussenspiegeln am Spider 916

• Hallo zusammen !

Hat jemand schon rausgefunden warum an den Innenverkleidungen der beiden Aussenspiegel beim Spider 916 immer wieder Wasser eintritt ?
    Das scheint nur bei stehendem Fahrzeug oder kurz nach dem Öffnen der Türen zu passieren.

Danke, bis dann

Rainer.

• Hallo,
    bei läufts nur auf der fahrerseite rein und auch bei geschlossener tür z.b in der waschstraße.

Ich erinnere mich dunkel hier im forum mal eine lösung gelsen zu haben muß wohl die türverkleidung raus und dan wird irgend eine dichtung ersetzt bzw. neu verlegt.

• brenner

mit der Lösung könnte ich gewesen sein, denn besagtes Autohaus Kremer (kennste ja von den anderen Beiträgen) meinte, es hätte eine MOdifikation der Dichtungen bei den Spiegeldreiecken stattgefunden... und mir zwei neue verkauft.

Leider kam ich erst in Hamburg dazu mir das anzuschauen, mit dem Ergebnis, dass meine neuen Dreieck-Gummis genauso aussehen, wie die alten. Tja,hab' sie dann eben nicht gewechselt und das Wasser kommt heute noch entsprechend Rainer 916s Schilderung rein. Die Kohle war ich natürlich los :-{

'ne Lösung würde mich also auch interessieren... sonst hilft nur noch "always" ;)

Ciao
    Coogee

• hallo leute

ich hatte das problem auch mal. bei mir hat aber geholfen: verdeck auf - verdeck zu. hatte sich wohl durch längeres geschlossenbleiben verspannt (nicht schlagen, jungs: es war winter und hat die ganze zeit gegossen).

nun, mir hatte aber damals jemand erklärt, dass das problem von der dichtung der front scheibe kommt. glücklicherweise musste ich dem nie nachgehen....

gruss aus der ch
    rosso

• Grüßt euch,

das Wasser lief bei mir auch rein, auf der Beifahrerseite
    und zwar an der Innenseite der Abdeckung und dann lief es weiter die Türinnenverkleidung hinunter (aber nur wenn es stärker regnete und das Auto stand)
    In der Werkstatt haben sie mir ein Moosgummi in das Gummi am Frontscheibenrahmen reingezogen (sogar kostenlos).
    Seitdem läuft keine Wasser rein

• Hallo

Kannst du das mit dem Moosgummi näher ausführen? Ich habe exakt dieses Problem mit dem Wasser, allerdings ist es bei mir die Fahrerseite.
    Danke im voraus

Udo

Wassereintritt
    Grüßt euch,

das Wasser lief bei mir auch rein, auf der Beifahrerseite
    und zwar an der Innenseite der Abdeckung und dann lief es weiter die Türinnenverkleidung hinunter (aber nur wenn es stärker regnete und das Auto stand)
    In der Werkstatt haben sie mir ein Moosgummi in das Gummi am Frontscheibenrahmen reingezogen (sogar kostenlos).
    Seitdem läuft keine Wasser rein

^^T:-

• Hallo,

hier mal die Lösung zu eurerem Problem:

Das Problem liegt nicht an der Dichtung sondern an den zulangen Abstandshaltern an den Spiegeln, dadurch ensteht ein zu geringer Anpressdruck oder sogar ein kleiner Spalt. Leider hab ich kein Bild davon aber es ist auch so einfach zu finden. Schleift einfach die Abstandshalter um 1-2mm kürzer. Das sind die Dinger wo auch die Schrauben reingedreht werden. Nochmal, für die, die es noch nicht verstanden haben: Der Spiegel ist mit drei Schrauben von innen nach außen festgeschraubt. Diese entfernen und den Stecker für die Spiegelheizung trennen und den Spiegel abbauen. Jetzt die drei Abstandshalter (Röhrchen mit dem Gewinde darin wo die Schraube in den Spiegel eingeschraubt wird) um 1-2mm kürzen. Jetzt wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Das Problem wurde jetzt durch den höheren Anpressdruck des Spiegels an die Dichtung behoben. Zusätzlich sieht besser aus, da die Dreiecksplatte des Spiegels vollflächig aufliegt und dadurch auch die Windgeräusche weniger werden. Ich hab schon Spider und GTV rumfahren sehen, die hatten 1mm Abstand und mehr zur Dichtung. Also wieder mal ein fettes "Hossa" für die qualitative Arbeit ein Bella Italia :)

Gruß

Roland

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!