• hi,
    habe gestern bei meinem spider ein problemchen bemerkt.
    im fußraum fahrerseite sammelt sich wasser.
    die letzten 2 tage hat es´zwar viel geregnet, aber dennoch dürfte sich doch nicht knapp ein - zwei liter wasser dort sammeln.

geht das auf die cargarantie ?
    ich weiß auch noch garnicht, woher das wasser kommt.

vielleicht hat von euch jemad rat.
    gruß rackerlui

• Jetzt fängst Du auch noch damit an (Du Ärmster)! Das hatten wir ja alles schon mal mit 156ern und 147ern.
    Ich weiss nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann, aber der neuste Stand der Dinge ist die Theorie, dass das Wasser durch eine undichte Scheibendichtung eintritt und sich dann im Fussraum sammelt.
    Meine Mutter hat das Problem beim 147er, wir haben's allerdings noch nicht flicken lassen - drum kann ich Dir auch nicht sagen, ob es wirklich an der Dichtung liegt oder doch an falsch verschweissten Bodenblechen. Letztere Theorie hält mein Mechaniker allerdings für baren Blödsinn...

Viel Glück und trockene Füsse!

• hi simonne,

scheibendichtung ?.....*grübel*...ich muß noch mal nachschaun. ich glaub in der car garantie steht was von "dichtungen".
    mist, ....dabei hab´ich so wenig zeit und brauch´das ding.
    aber hab´dank für deine anteilnahme ;)
    zieh´mir jetzt dicke schuhe an .

wen ich mir die "tieferlegungspostings" so anschaue und dort niemand nach einem heftigen aufsetzer probleme mit wassereintritt in den fussraum hat wird es wohl wirklich an der scheibendichtung liegen. zumal sich auch nicht soviel wasser sammelt, wenn ich nicht so schnell fahre, aber trotzdem etwas eindringt wenn der wagen steht.
    simonne,...wenn du mal im landkreis bist darfst du mal mit meiner "gurke" fahren ;) (nähe hannover)

gruß rackerlui™

• Hallo Leute,

um dieses Problem zu lösen ist eine Bohrmaschine + 5er Bohrer nötig. Hiermit bohrt man an der tiefsten Stelle ein Loch und somit läuft das Wasser immer ab;) Ich denke das man mit dieser Lösung gut leben kann. Profis versiegeln dieses Loch noch zusätzlich!hello!

Viele Grüsse aus Frankreich

TOM

• hi,
    ist das in frankreich so üblich ?
    ich mein´, ich hab´dort auch noch kein auto ohne beule gesehen.
    haut ihr die auch absichtlich rein, damit ihr besser am nächsten strassenschild vorbei kommt ?
    loch bohren..ts ts ts..das klinkt nach schildbürger
    gruß racker

• Das mit den Beulen ist in Frankreich total normal(ernst gemeint:-* ). Die Leute haben hier eine ganz andere Einstellung zum Auto: Mittel zum Zweck und nicht wie in Deutschland auch für den sozial. Status.

Das mit dem Bohren war nicht ernst gemeint, keiner Scherz. Ich denke das dies jeder mit Humor erkannt hat. Obwohl, ich hab dies mal bei einem alten Käfer gemacht um nicht bei jedem Bremsen die 5 l aus dem Fussraum über meine Schuhe zu ergiessen. Hat geklappt.

slts TOM:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!