Ich trau mich gar nicht....

• Moin,

endlich hab ich jetzt wieder was Vierrädriges vor der Tür stehen. Es ist leider kein 166 geworden sondern der Bruder von Lancia, der Kappa.

Ich weiß, ist eindeutig der häßlichere Bruder, aber ich red mir ein, dass da zumindest ein Alfa-Herz in Form des 2,4 JTD drin schlägt.

Geht trotz der höheren Masse doch etwas zügiger zur Sache als mein dahingeschiedener 155 2.5 TD und ist zudem genügsamer im Sprit.

Naja, mal schauen, vielleicht kann ich mich ja an ihn gewöhnen, ist ja auch ein lieber Italiener (ist übrigends ein originaler Italiener).

Aber es wird der Tag kommen, an dem sich wieder eine Schlange über's Grill schlängeln wird. :)

Gruß !hello!

Dirk

PS: Jetzt werd ich in der Technik erstmal suchen, wie ich dem Diesel noch etwas Power einhauchen kann, ohne zu Aral fahren zu müssen.... ;)

Alfistigruß

Dirk

• Wieso?? Ich weiß gar nicht, was Du hast! Ist doch ein schönes Auto. Vor allem der Komfortliebhaber schwelgt in ungeahnten Sänften. Als geräumige Reiselimousine -vor allem in Verbindung mit dem JTD- absolut erste Wahl. Am besten als Jahreswagen; da kosten die Dinger ja gar nix mehr... Eigentlich eine Schande. Aber 170 Diesel-Pferdchen dürften`s schon sein...

• Ich weiß, ist eindeutig der häßlichere Bruder, aber ich red mir ein, dass da zumindest ein Alfa-Herz in Form des 2,4 JTD drin schlägt.

Häßlicher vielleicht.Aber ganz sicher alles Andere als Häßlich.!verliebt!
    Schönen Gruß, Hendrik

• Hi,

joh, sowas zwischen 160 und 170 PS dürften das schon sein. :) Der Chip von Novitec soll ja ganz gut sein.

Und zum Fahrwerk, klar fährt er sich ganz anders als mein 17"-bestückter-Koni-tiefgelegter 155, aber ich war angenehm überrascht, wie neutral der Kappa sich im Grenzbereich verhält, kein extremes Schaukeln in schnellen Wechselkurven und auch das Heck bleibt eigentlich beim Driften da, wo es hingehört - nämlich hinten.

Die einzigen beiden Sachen, die ich wohl im Frühjahr machen werde, sind der Chip und ein paar schnuckelige 18-Zöller (hab da schon goile bei ATS gesehen....)

Alfistigruß

Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!