Hallo Alfisti-Infizierte!
Gestern bin ich erstmalig auf diese Internetseite gestoßen und - es wurde ein langer Abend. Der Alfa-Virus hat mich seit Ende 1999 befallen. als Vielfahrer hab ich mir den 156 1.9 JTD gekauft. Für meinen Geschmack macht der Wagen sehr viel Spaß. Über die Form brauchen wir uns ja nicht unterhalten - jeden Tag wieder ein Hingucker!
Zu meinem Problem: Seit längerer Zeit läuft der Wagen leicht nach rechts, obwohl die Spur wiederholt eingestellt wurde. Mit den Winterreifen hat sich dieser Effekt verstärkt. Der erste Händler sagte, ich sei sehr empfindlich und es läge am Charakter eines Fronttrieblers. Der zweite Händler bestätigte mir den Rechtsdrall und kommt zu der Diagnose, daß die vorderen oberen Drei-Ecks-Lenker "Spiel" haben und ausgetauscht werden müssen. Allerdings habe ich das Gefühl, daß keine sichere Meinung der Techniker vorliegt. Bevor jetzt rumgedoktert wird, wollte ich auf diese Weise Meinungen oder auch Erfahrungen sammeln, da ich in Test´s gelesen habe, daß der Wagen eigentlich für seine Spurtreue bekannt ist. Einen Schlag oder dergleichen hat die Achse nicht abbekommen. Okay, wenn mir jemand helfen kann, wäre es Prima.
Danke