Alfa 156 1,8 TS: Drehzahl geht auf und ab im Stand

• Hallo,

Bei meinem Alfa geht im Leerlauf die Drehzahl ständig auf und ab.
    Im Motor Management Fehlerspeicher hat der Mechaniker alle Fehler gelöcht und die Lamdasonde, die laut Compiuter defekt war, ausgetauscht. es geht aber immer noch nicht besser!
    Kann jemand mir weiterhelfen????

• hallo,

hatte ich auch mal.
    kann sein das die lampdasonde erneut wieder defekt ist..war bei mir jedenfalls so.
    stecke einfach das kabel für die lampda aus und schon siehst du ob es an dem liegt.
    wenn nicht dann ist mit größter wahrscheinlichkeit der leerlaufsteller hinüber-hatte ich auch mal.

mfg seppelive!hello!

• Hi,

das kenne ich auch. Nach dem Wechsel des Leerlauf- und Phasensteller hat sich das Problem bei mir erledigt.

Was immer noch geblieben ist, ist der unruhige Lauf bzw. die schlechte Gasannahme im kalten Zustand. Das ist wohl in Abhängigkeit von der Wetterlage mal schlimmer oder kaum zu merken.

Der Luftfilter sollte auch in Ordnung sein!

Ciao

Patrick

• Der macht das wenn er kalt und warm ist!
    Seit kurtzem hat er noch ein anderes Problem, beim beschleunigen fällt auf einmal für bruchteile von Sekunden die Drehzahl weg!!! Aber das nur ab und zu mal. Hatte jemand von euch das mal an seinem???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!