Wer kann mir Tips geben, wie ich die ausgeschlagenen Hängen an der Fahrertür wieder so hinbekomme, dass die Tür beim Öffnen nicht mehr nach unten fällt? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Hängen aufzubohren oder ähnlich. Man kommt einfach nicht dran, ohne die Tür zu beschädigen. Bin auch für den Hinweis auf eine entsprechende Werkstatt im Raum Norddeutschland dankbar.
Türhängen Giulia nuova
-
-
Da sind dann vermutlich die Scharniere ausgeschlagen. Ich erinnere mich nicht mehr so genau an meine Nuova, aber es sind wie üblich Sifte, die man rausschlagen muß und gegen neue ersetzen. ISt aber ein biis mühsam oft, die Dinger rauszukriegen. Nicht vergessen, die Türe unten mittels Unterstellböcken oä beim Ausbau abzustüzuen, ich würde einen tauschen und dann den anderen. Wo Du die herkriegst? Tja...beim Bertone laufen sie in Bronzebüchsen, bei der Giulia meiner Erinnerung nach nicht. Kann mich aber auch irren.
Ciaoliviero
-
bei den scharnieren müssen die 8mm-kerbstifte (din-teile!)gezogen/ersetzt werden.
geht erst nach türausbau richtig.gibt es im besseren schraubenhandel und bei den markt-alfateiledealern.
conrero
-
Hallo JensF,
jezt muss ich schon wieder Schleichwerbung machen. André killt mich noch irgendwann mal dafür ... !peng! :+) !peitsch! .
Was solls.
Wenn Du eine gute Alfa-Werkstatt im Raum Hamburg suchst, dann habe ich zwei Tips für Dich.
Der erste sitzt in Norderstedt im Industriegebiet Glashütte und nennt sich TST Rettberg. Er macht speziell Alfa-Oldtimer. Habe keine Ahnung wie er arbeitet, ich kenne ihn nur vom vorbeiröhren }-) und Hörensagen.
Der zweite, mein Favorit, ist Auto-Technik Arnst. Der ist Alfa-Vertragspartner und einer der wenigen, die nur Alfas machen, auch sehr gern die Oldtimer. Die haben auch öfter Giulias in ihren Hallen stehen. Aus eigener Erfahrung und vom Hörensagen hat Arnst einen guten Ruf. Zu mir waren sie immer kompetent und fair.
Wenn Du Deine Giulia dorthin gibst, ist sie in guten Händen. Erwähne dann auch das Alfisti.net, sie wissen Dich dann inzwischen schon einzuordnen. -
Vielen Dank für die Tips. Leider handelt es sich nicht nur um den Austausch der Spannhülsen. Die Führungen an der Tür, in die die Spannhülsen eingeschlagen werden, sind so ausgeschlagen, dass sie irgendwie wieder auf ein rundes Maß gebracht werden müssen.
Ich werde mal die erwähnten Werkstätten um Rat fragen.ciao
Jens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!