Ersatzteilversorgung

• Salve Alfisti,
    habe seit 3 Wochen das Problem, dass ein paar simple Ersatzteile ( Seitenblinker 147 . .) nicht geliefert werden :-{ . Habe irgendwo gehört oder gelesen das es an der Verlegung der Ersatzteilzentrale nach Frankreich liegen soll. Kann dies jemand bestätigen oder weiss etwas genaues.

Ciao christian

• jepp, die logistik wird umgestellt. in zukunft kommt alles aus frankreich (aber direkt an der grenze), die probleme gibt es schon etwas länger, liegt vielleicht daran, dass gekündigte mitarbeiter nicht mehr so mit vollem elan arbeiten...

wenn du dringend blinker brauchst kann ich dir schwarze oder weisse schicken. nächste woche bin ich in bielefeld und wahrscheinlich auch in der nähe von paderborn.

gruss
    andré

.
    andré

• Hi Andre,

nett von dir mit dem Blinker, der 147 ist aber noch in der Garantie und das soll Alfa naja wohl ehr Fiat mal schön selber lösen. Hätte dich ja echt gern mal auf einen Kaffee eingeladen !hello!, bin aber nächste Woche in England.

ciao Christian

• Da hatte ich ja letzte Woche mit meinem Spider ein wahnsinniges Glück gehabt. Mir war der Kupplungsgeberzylinder verreckt (Leser des "alten" Forums wissen das bereits). Hätte meine Werkstatt nicht noch so einen im Lager gehabt, stünde mein Auto wohl heute noch da, nur weil Alfa/Fiat momentan ein katastrphales Lieferprogramm hat.
    Das dumme daran: Ich versuche meine Mutter gerade davon zu überzeugen, daß sie sich einen 147 kaufen soll. Der Kommentar von ihr:"Bei der Teileversorgung? Bin ich verrückt?". Dieses Vorurteil muss man jetzt erstmal wieder aus dem Weg räumen ...

• Hi Timm,
    genau das ist das Problem. Habe ich heute auch der netten Kundenbetreuerin von Fiat/ Alfa am Telefon versucht zu erklären " Ihr baut supertolle Autos und dann haperts an so einem Quatsch". Reaktion der netten Kundenbetreuerin !blabla!.

Ciao Christian

• Hallo,

ja, das ist ein Problem. Betrifft aber auch nur neuer Fahrzeuge. Bei den älteren kann man zur Not auch auf die freien ET-Händler oder den Zubehörhandel ausweichen.
    Wobei man eigentlich annehmen sollte, daß der Umzug mittlerweile abgeschlossen und die dazugehörige Logistik wieder funktionieren sollte.
    Schon weit vor Pfingsten gab es bei Alfa keine Ventildeckeldichtungen für die V6 und Ölfilter für den Fiat Punto soll es heute noch nicht bzw. nicht in ausreichender Zahl geben....

Wie machen die das eigentlich bei der Inspektion? Lassen die den alten Filter drin, oder stehen die Autos solange neben der Hebebühne Schlange bis es wieder welche gibt? :D :D :D

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von chrisgtv
    Reaktion der netten Kundenbetreuerin !blabla!.

Ciao Christian

Hallo Christian,

was soll die arme Frau auch sonst sagen? Sie kann ja auch nichts für die Fehler der verantwortlichen Schwachmaten :*
    Trotzdem ist die ganze Sache extrem ägerlich!

• ;D ;D ;D

Warum machen die Autofirmen nur alle die gleichen Fehler??
    VW hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Die haben in
    ihrer Not damals teilweise die Vorführwagen als Ersatzteilquelle geschlachtet.

Vielleicht kann Alfa/Fiat ja davon lernen :*

Bei VW war es damals ein Softwarefehler. Die Jungs hatten SAP/R3 eingeführt und fanden danach im zentralen Hochlager nicht mehr die Ersatzteile, weil sie im Rechner falsch verbucht waren. Vielleicht ist es Fiat auch so passiert und der Umzug nur ne Ausrede.

Also Timm, kein Grund keinen 147er zu bestellen - auch ein
    deutscher Golf steht ab un an wg. fehlenden Ersatzteilen.

Viele Grüße aus München
    Jürgen

• das beste beispiel ist sicher das opel astra cabrio. so weit ich mich erinnen kann gab dort über ein halbes (oder war es gar ein dreivierteljahr) keine kofferraumklappe zu bekommen...

also keine panik, probleme gibt es nicht... nur herausforderungen :)

.
    andré

• Zitat

Original geschrieben von JHill

Also Timm, kein Grund keinen 147er zu bestellen - auch ein
    deutscher Golf steht ab un an wg. fehlenden Ersatzteilen.

Ich weiß. Aber erklär das bitte nicht mir, sondrn meiner Mutter. Ich hatte deswegen schon genug !streit!

• [QUOTE]Original geschrieben von Chris
    [B]Hallo,

ja, das ist ein Problem. Betrifft aber auch nur neuer Fahrzeuge. Bei den älteren kann man zur Not auch auf die freien ET-Händler oder den Zubehörhandel ausweichen.
    Wobei man eigentlich annehmen sollte, daß der Umzug mittlerweile abgeschlossen und die dazugehörige Logistik wieder funktionieren sollte.
    Schon weit vor Pfingsten gab es bei Alfa keine Ventildeckeldichtungen für die V6 und Ölfilter für den Fiat Punto soll es heute noch nicht bzw. nicht in ausreichender Zahl geben....

Wie machen die das eigentlich bei der Inspektion? Lassen die den alten Filter drin, oder stehen die Autos solange neben der Hebebühne Schlange bis es wieder welche gibt? :D :D :D

Gruß

Anscheinend machen die das. Bei mir (Spider 916) wurde der Luftfilter (60.000er KD) zwar berechnet, aber nicht gewechselt

Grüße, Jürgen

• Also solche Schwierigkeiten kenne ich in Österreich nicht. Wenn mal was nicht vorhanden sein sollte, dauert es maximal zwei Tage und alles ist da. Bei den Oldies siehts da schon schlechter aus.....da muß man halt wie gesagt auf die freien ET Händler umsteigen.

C U

• Zitat

Original geschrieben von Timm

Ich weiß. Aber erklär das bitte nicht mir, sondrn meiner Mutter. Ich hatte deswegen schon genug !streit!

hi timm

kommt mir bekannt vor. meine mutter arbeitet nun seit 2 jahren beim ch vag-importeur.... und ich & mein pa sind beide alfisti! da sind solche essen bei den eltern immer lustig ;) [Blockierte Grafik: http://www.contrabandent.com/pez1/otn/violent/badass.gif] [Blockierte Grafik: http://www.contrabandent.com/pez1/otn/violent/sword2.gif]

gruss aus der ch
    rosso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!