Fastback-Motor als Modell?

• Ciao Amici,

weiß von Euch jemand, ob es den 2000er Nordmotor aus z.B. dem Fastback od. Bertl als Modell (mit verkleinertem Maßstab, hehe ;) ) gibt?

ist vielleicht eine komische Frage, aber ich hab gehört, dass es Motoren generell als Modell-Bausätze gibt (was ich vorher nicht gewußt habe :) !baby! )

beste Grüße

Jürgen

• Ciao Jürgen,

mir sind keine Nord-Motoren bekannt, die es als Modelle gibt. Wenn doch welche existieren , dann nur von sündhaft teuren Kleinstserienherstellern.

Der einzigste Alfa-Motor-Bausatz, der mir einfällt, ist der 6C 1750 aus den 30ern von HyTech in 1/43.

Was für ein Maßstab soll es denn sein ?

In 1/18 könnte man den Motor aus dem Minichamps-Spider ausbauen und weiter supern, das ist ne ganz gute Basis.

In 1/24 kannst Du den Motor aus einem Tamya-Bertone Bausatz nehmen.

Wo hast Du denn diese Infos her, dass es Motor-Bausätze gibt ??? Würde mich ´mal interessieren.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

.....das mit den Motorbausätzen hab ich bei einer Firma namens "POCHER" od. POCHE gesehen; die haben z.B. moderne Ferrari-Motoren (12 Zylinder) als Bausätze im Programm - Maßstab müßt ich mich nochmal schlaumachen; diese Motoren können aber perfekt bis ins Detail nachgebaut werden - müssen daher natürlich schon eine gewisse Größe haben; SAUTEUER sind die - da hast Du völlig recht - ich glaub so um die paar Tausend ATS (ca. 500 DEM....)

ich schau jetzt aber nochmal genau nach (Maßstab, Preis)

beste Grüße

Jürgen

• Ciao Jürgen,

Na klar POCHER ist richtig. Ich war so auf Alfa-Nord-Motoren fixiert, dass ich daran garnicht gedacht habe. Das mit den Ferrari-Motoren stimmt. Die haben vor Jahren auch schonmal einen Volvo-LKW-Motor verkleinert. Der Maßstab bei Pocher ist in der Regel 1/8.

Nur bezüglich Alfa-Nord-Motoren haben die leider nichts im Programm :( .

Es gibt/gab diverse Komplettbausätze auf 8C2300-Basis. Bei den Motoren sind Kurbelwelle und Kolben beweglich.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!