Hallo Alfisti´s,
Erst einmal an Lob an diese Intenet-Seite! Sehr informativ und ein breites Interesse, wie man es sich als relativ neuer (12/99) Alfa Romeo - Fan wünscht!
Bis vor kurzem war ich noch Vielfahrer und habe mir daher den 156 1.9 JTD gekauft. Der Wagen macht für meinen Geschmack mit dieser Motorisierung sehr viel Spaß und der Anblick der Karosserie verführt jedesmal zu einem innigen und lautlosen Seufzer!
Seit längerer Zeit habe ich das Problem, daß der Wagen leicht - und jetzt mit Winterreifen relativ stark - nach rechts zieht. Die Spur wurde bereits zweimal eingestellt. Der erste Alfa-Händler sagte mit nach einer Probefahrt, ich habe einen sehr gefühlvollen Po, da ich etwas merke, was relativ normal wäre und an der Charakteristik eines Frontrieblers lege. Der zweite Alfa-Händler bestätigte meine Eindrücke, stellte die Spur neu ein und möchte jetzt - da das Problem noch da ist - die vorderen oberen Drei-Ecks-Lenker (technisch richtig ausgedrückt?) austauschen, da bei diesen ein bißchen "Spiel" sei. Die Tatsache, daß sich die Fachleute nicht 100%ig sicher sind. läßt mich stutzig werden. Bevor jetzt rumgedocktert wird: Kennt jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus
wulf