hi zusammen
ich hab da 2 probleme beim anlassen von meinem 164.
1.problem:
hab ich seit dem benzinpumpenwechsel. es dauert eeeeeewig bis er anspringt. und manchmal hab ich das gefühl, dass ich gegen ende des anlassprozesses er richtig "lahm und müde" wird (batterie ist erst knapp 1-1,5 jahre alt). mein mech hatte mir mal erzählt, dass es evtl so eine membrane sei, die gerissen ist, und es einfach so lange geht bis der sprit vorne ankommt.
kann ich da selber was machen? klar kann ich, aber ich meine ist das eine grosse sache, und kann es das überhaupt sein?
(mir ist gerade in den sinn gekommen, dass ich das im alten forum schon mal gefragt hatte. hier. das mit dem dort genannten vorpumpen hat sich wieder erledigt, drum hab ichs vergessen. den rest dort werd ich auch nochmal prüfen. aber gegen weitere tips zur genauen kontrolle habe ich nichts )
2.problem:
just in dem moment, wo der motor anspringt und ich den schlüssel zurückfallen lasse, kommt so ein "knorzen" von vorne aus dem motorraum. das passiert aber nur, wenn es saumässig kalt draussen ist, und er schon lange stand (also über nacht und morgens anlassen zb). es schmerzt ähnlich in den ohren, wie wenn man den gang nicht recht drin hat. nur ist es leiser und es dauert keine sekunde. aber es kann nicht gesund sein.
im aktuelle modelle-teil hab ich was von mitlaufenden anlassern gelesen. könnte das eine vorstufe davon sein?
wäre um hilfe dankbar, ist mir momentan wichtiger, als dass die rote lampe vom ölstandmesser wieder ausgeht.
danke und gruss
michel