Alfa (Spider) Club FFM/MZ/WI ????

• ich bin ebenfalls an treffen mit anderen spider-fahrern im rhein-main-gebiet interessiert - es muß ja nicht gleich ein club oder verein sein. falls es interessierte gibt, bitte auch info an mich, dann könnten wir einfrühjahrtreffen ca. für april organisieren.

• Hi Steffen,
    hi Chris,

es gibt eine Sektion des Alfaclub - Rhein-Main! Das wäre eine Möglichkeit. Ich bin gerade zum Jahresende ausgetreten.

Welche Kennzeichen habt ihr den auf den Spidern. Wahrscheinlich haben wir uns schon mal gesehen. Ich habe WI-A 501 roter Fastback!

Laßt mal was hören.

Ciao

Rainer

• Hallo Ihr beiden,

wenn es sich nicht nur auf Spider beschränken soll, dann schaut mal in den diversen Threads zum Treffen im Odenwald oder auch im alten Forum (Foren-Archiv) unter Freinsheim nach.
    Ähnliches wollen wir auch im nächsten Jahr wieder machen.

Gruß

Chris

• Ciao Alfisti,

da ich beim Bensheim-Treffen ( Bericht wird nächste Woche fertig) mit der Planung der nächsten Tour beauftragt wurde, habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Ich hätte da eine mordsgeile Strecke durch das Hohe Venn zwischen Schleiden und Spa anzubieten. Ein Teilstück davon ist 25km lang -eine Berg- und Talfahrt ohne jede Abzweigung quer durch den Wald und nahezu keine Gerade. Der Tip kommt von einem Einheimischen.
    Also, montiert schon mal neue Bremsklötze ;)

Als Termin schlage ich Mitte März vor. Wenn allgemeines Interesse besteht, würde ich mich mit den Streckenbetreibern in Francorchamps in Verbindung setzen. vielleicht haben wir dann die Gelegenheit unsere Tour mit ´ner Runde Eau Rouge zu krönen.

Gruss

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• hallo michael,
    hört sich ja richtig geil an!! aber mitte märz hat noch keiner seinen spider angemeldet! oder? ist für mich aber auch kein problem. bei so einer strecke komme ich natürlich auch gerne mit dem 166ér.

grüße vom rhein
    martin

p.s. bis morgen!!

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat

Original geschrieben von Der Dude

Als Termin schlage ich Mitte März vor. Wenn allgemeines Interesse besteht, würde ich mich mit den Streckenbetreibern in Francorchamps in Verbindung setzen. vielleicht haben wir dann die Gelegenheit unsere Tour mit ´ner Runde Eau Rouge zu krönen.

Gruss

Der Dude

Dieses Highlight (gem.ist die legendäre 'Eau Rouge') ist meiner Kernntnis nach nur ausgewählten Sportfahrerschulen (Peugeot etc.)vorbehalten und kostet auch dann 'ne Stange Geld. Aber wenn so etwas machbar wäre, genial !
    !thatsit!
    Peter

• Ciao Leute,

was heisst denn ausgewählte Sportfahrerschule ?

Sind wir Alfisti oder sind wir Alfisti ?

Wir mache eine Annegebote, dasse man nischt ablehne kann, capice 8) ;)

Wenn nicht, machen wir Picknick auf dem Parkplatz hinter der "Arbeitertribüne" und werfen wenigstens mal ´nen Blick drauf. Wer das nur aus dem Fernsehen kennt wird sich wundern.

Wegen des Termins können wir ja noch abstimmen.

Dann bis morgen in Essen, woll :)

@Arndt
    wir müssen noch wegen der Scuola Sportiva mailen

Gruss

Der Dude

• Zitat

@Arndt
    wir müssen noch wegen der Scuola Sportiva mailen

Gruss

Der Dude [/B]

Jawoll!
    Ich werde das Thema arbeiten ab übernächste Woche für dieses Jahr beenden und hab dann ein bißchen mehr Zeit mich um sowas zu kümmern. Terminwunsch?

Grüße,
    Arndt.

P.S. Könnte am 14 oder 15.12 auf einen Kaffee vorbeischauen.
    Seid ihr da?

alfa arndt

• Zitat

Original geschrieben von Peter

Dieses Highlight (gem.ist die legendäre 'Eau Rouge') ist meiner Kernntnis nach nur ausgewählten Sportfahrerschulen (Peugeot etc.)vorbehalten und kostet auch dann 'ne Stange Geld. Aber wenn so etwas machbar wäre, genial !
    !thatsit!
    Peter

Die Strecke von Spa Francorchamps ist keine permanente Rennstrecke,
    also insofern ich weis, ist das teil der Strecke, mit der Eau Rouge eine öffentliche Strasse.
    Bin da schon in 1998 mit meinem 156 hochgeflitzt, gestartet in
    der Bus-stop chicane und dann durch La Source, den berg runter, durch Eau Rouge. :-]

• Zitat

Original geschrieben von alfa arndt

P.S. Könnte am 14 oder 15.12 auf einen Kaffee vorbeischauen.
    Seid ihr da?

Dann also bis zum 14./15. :-]
    Ich beschaffe schon mal Info-material

Gruss

Der Dude

• Ciao Alfisti,

nach Befragung der Einheimischen, sollten wir das Ding auf April/Mai verlegen. Im März kann es dort noch schneien. Das wäre zwar eigentlich noch geiler, auf dem Stück Waldstrecke jedenfalls, aber aus Sicherheitsgründen sollten wir verschieben. Tweetys Aussage über die Eau Rouge ist korrekt. Wir können das Ding also auf jeden Fall fahren.

Gruss

Der Dude

• Zitat

Ciao Alfisti,

nach Befragung der Einheimischen, sollten wir das Ding auf April/Mai verlegen. Im März kann es dort noch schneien. Das wäre zwar eigentlich noch geiler, auf dem Stück Waldstrecke jedenfalls, aber aus Sicherheitsgründen sollten wir verschieben. Tweetys Aussage über die Eau Rouge ist korrekt. Wir können das Ding also auf jeden Fall fahren.

Gruss

Der Dude

Hi Dude!

Leider, leider, ist die Strecke nur teilweise eine öffentliche Strasse.
    Also ist es unmöglich die ganze GP-strecke zu fahren. :(

Wen ich mich nicht irre, kann man nur den Teil von Stavelot bis an
    Malmedy fahren. :(

Siehe: http://www.spa-francorchamps.be/en/track/index.html

Ciao !

• das liest sich aber wirklich guuut!

april wäre mir lieber, da ich dann wieder spider fahre.

@ dude: es wird noch 'nen extra thread über diese pläne geben, oder? denn diesen hätte ich beinahe gar nicht gelesen.

gruß vom rhein (aber relativ weit weg vom main)

feeelix

• klar, wird es einen eigenen Thread geben. Ich suche ohnehin noch jemanden der mit mir die Strecke mal abfährt, Ende Januar/Anfang Februar.

Vor allem muss dabei ein passendes Lokal gefunden werden, das meiner Meinung nach nicht zwingend ein Italiener sein muss, aber da lasse ich mich gerne überstimmen.

Gruss

Der Dude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!