• Hi.

Zuerst mal vorneweg - mein Anliegen hat eigentlich nichts mit Alfa zu tun und gehört somit eigentlich nicht hierher - obwohl ein bischen schon - Ferrari gehört ja auch zur Fiat Familie...

Also nun folgendes:
    Ein Kumpel (leider OPEL-Freak) hat bei Ebay eine seltene BBS-Magnesiumfelge samt Reifen von einem ehemaligen Racing-Manta ersteigert. Diese möchte er nun auf Hochglanz polieren und mit Hilfe einer Glasplatte einen dekorativen Wohnzimmertisch basteln.
    Die Idee als solche finde ich nicht schlecht - nur sollte es bei mir eben ein italienisches Alurad sein. Ich dachte da an eine ausgediente Felge von Ferrari (auch mit Defekt - kleiner Riss, Schlag, etc).
    Hat von euch jemand ne Idee, wo man sowas möglichst nicht zu teuer herbekommt?
    Was haltet Ihr von der Idee - sollte ich doch ne anständige Alfa-Felge verwenden?

See you...

Keep on rockin'....

• Hi 156V6....!

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich würde an deiner stelle lieber nee coole Alfa-Felge nehmen, die passt dann wenigestens zu deinem Wagen.

Ich denke aber schon das du bei einem Ferrari-Händler günstig /vielleicht sogar geschenke felge bekommst. (Wenn sie stark beschädigt ist ist sie ja für den normalen einsatzt nicht mehr zu gebrauchen)

JTD-TEAM POWER

P.S.: Nicht mal der Sound eine´s V6(der zugegeben echt super ist) kann mich davon abhalten einen JTD zu fahren. Aber >12Liter SUPER P. sind halt nun mal nicht mein Ding.

JTD-TEAM POWER

• ...die Idee mit dem Ferrari Händler ist nicht schlecht - Danke.

zu den anderen - verarschen kann ich mich selber!

...und zuletzt zum JTD-Fahrer:
    so schlimm ist es nicht mit dem Verbrauch wie Du meinst - ich mag nun mal keinen "Heizöl-Ferrari mit Nähmaschinensound"!

See you....

Keep on rockin'....

• Zitat

Original geschrieben von ALFA156V624V

...und zuletzt zum JTD-Fahrer:
    so schlimm ist es nicht mit dem Verbrauch wie Du meinst - ich mag nun mal keinen "Heizöl-Ferrari mit Nähmaschinensound"!

See you....

Genau, ich kenne mich vor allem mit Traktoren und Landmaschinen nicht wirklich gut aus...

Gibts im Netz nicht irgeneine Site so wie alfisti.net, nur für Ferrari, wo man sowas bekommen kann...

Maik

• Also wenn schon dann bitte ´ne Alfa Felge.
    Vor garnicht langer Zeit gabs allerdings schon mal das Thema.
    (Ferrari Aufkleber auf Alfaheck)
    Ging ziemlich heiss her seinerzeit.

Zitat

Ferrari gehört ja auch zur Fiat Familie...

Ich habe sonst noch 1A Vectra Felgen.
    (Da hast du dann noch mehr Konzentreue!;)
    See you
    A-thomas

• Zitat

Original geschrieben von ALFA156V624V
    ....nur nochmal zur Erinnerung....

Kann mir von euch wirklich niemand helfen?

Ich habe auch so Devonotionalien:
    1x Jaguarledersitz ungebaut als Bürosessel
    früher 1 Alfamotor mit Glasplatte als Werkstättentisch (nein, nicht bei der Blechbearbeitung, nur zum Kaffetrinken und nachdenken - was ja die meiste Zeit in Anspruch nimmt...)

Das mit der Felge überlegte ich auch mal. Aber eine normale Tischhöhe ist 70 cm. Die Felge wäre dann 27.55 Zoll breit, wenn man sie liegend verwendet. Findet man nicht überall ;D

Ciaoliviero

• Habe seinerzeit mal ein Plexiglasrohr erstanden.
    Es passt genau eine 15Zoll-Felge rein und das Rohr ist ca 60cm hoch. Einen Gummikeder drauf und eine Galsplatte von einem ausgedienten Tisch. Fertig ist der stylische Felgentisch.
    Welche Felge man nun hineinlegt ist dann sowieso nebensache, wenn sie nur gut aussieht.

Ich habe dann in die Schraubenlöcher so LED's gelötet und deren Leuchtintenistät mit einem Trafo geregelt :)

Alfantastische Gruesse 8)
    Hideo

• ....ok, danke für eure Tipps!

Ich melde mich wieder zu dem Thema, wenn ich was passendes Gefunden habe....

See you...

PS: Am 13.12 geht's ab nach Italy, zuerst ins Ferrarimuseum, dann zu Ducati und am nächsten Tag auf die Bologna-Motorshow - mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was.....

Keep on rockin'....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!