Tausch Steuergerät 166/156

• Hätte mal kurz nee frage, kann ich das Steuergerät von einem 156 2.4 JTD bei einem 166 2.4 JTD einbauen. Müßte doch normalerweise gehen.
    Ein Alfa-Kollege von mir möchte mal probeweise mein Steuergerät veruchen.

2. Wo ist eigentlich das Steuergerät beim 166er ??????

Währe für euere schnellen Antworten dankbar.

JTD-TEAM POWER

JTD-TEAM POWER

• dere!!!

ich würde das lieber nicht machen denn der gibt dir dann dein gechipptes steuergerät nicht mehr zurück

hehehe

ich glaube das es kein problem geben sollte wenn es sich nur um anstecken fahren abstecken handelt. sieht man eh beim booten des steuergerätes.schau dir halt die motorkennbuchstaben an.

aber genauer weiss ich es auch nicht.

mfg heinz

LIEBER EINSAM ALS GESCHMACKLOS
    SIND WIR NICHT ALLE ETWAS....Alfa

• Ciao JTD-TEAM-POWER, lt AR können Steuergeräte angeblich nicht von einem zum anderen Auto getauscht werden, auch innerhalb einer Modellreihe nicht, wegen der Wegfahrsperre. Wenn Du es trotzdem probierst, dann poste doch mal ob der Wagen angelaufen ist.
    Steuergerät, wo? hmmmm... beim Benziner auf dem Drosselkl.gehäuse, beim JTD nicht?
    cu, Ulli.

• Hi ihr Bastler
    lasst die Finger von den Steuergeräten.
    1. Sind die Steuergeräte mit einem fixen Wegfahrsperrencode in Arese vorcodiert. Das heist, auf eure Fahrgestellnummer ist ein fester Code im Werk hinterlegt. Deshalb werden die Autos nach dem Umbau nicht mehr laufen. Die einzige Möglichkeit ist, den Code per Notlaufsteuerung über das Gaspedal einzugeben.
    2. Ist die Pinnbelegung vom 166 zum 156 unterschiedlich.
    3. Bringt der ganze Zinober null und garnichts.
    Gruss Gerd

• Es gibt 8!!!!!! verschiedene Steurgeräte für den 2,4 JTD. Selbst bei identischer Steuergerätenummer gibt es jeweils 1-4 verschiedene Eprom programmierungen. Insgesamt also ca. 25 verschiedene Versionen. Wenn Du mir Steuergerätenummer und Nummer Eprom(dazu mußt Du steuergerät öffnen)durchgibst, kann ich Dir sagen, ob Du die Steuergeräte untereinander tauschen kannst.
    Peter Praller

• es gibt mittlerweile mindestens 10 verschiedene steuergeraete fuer den 2.4 jdt. teileweise sind die softwarestaende trotz verschiedener nummern identisch.

man muss das teil auch nicht unbedingt ausbauen, um rauszubekommen was fuer ein stg und was fuer ein sw stand verbaut ist. mit dem examiner abfragen und ausdrucken ist einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!