Quietschen beim 147er - Radkasten?

• Hi Alfistis,

Habe seit einigen Wochen ein "Qietschproblem" bei meinem 147er. Dieses unerträgliche Quietschgeräusch kommt sicher nicht (wie schon öfters gelesen) aus dem Armaturenbereich, sondern ist in der Nähe des linken Radkastens ortbar. Das Problem tritt beim Schließen der Türen auf, jedoch ist es auch beim Fahren zu hören, wenn Fahrbahnunebenheiten im Spiel sind. Vielleicht ist bei Euch das gleiche Problem bekannt bzw. ist dieses bereits behoben worden. Mein ALFA-Mechaniker konnte vorerst das Problem nicht bekämpfen. Ich gab ihm aber auch noch keine Möglichkeit, die Kiste auseinanderzunehmen. Was könnte das sein??

Ciao,...

• Hi,

ich habe bei meinem 147 (27.000 km) fast dasselbe Problem.
    Nur bei mir "klappert" es im linken vorderen Radkasten seid gestern.
    Ebenso beim Schliessen der Türen ...

Was mir aufgefallen ist, dass die Plastikabdeckung im Radkasten lockerer ist, als wie die auf der anderen Seite. (Kann ich mit dem Finger leicht nach oben drücken und macht genau das beschriebene Geräusch wenn ich dagegen klopfe)

Die Geräusche treten nur bei langsamerer Fahrt (- 60 km/h) auf (aber dann gewaltig ...)

Weiss jemand, wie ich die Plastikabdeckung wieder befestigen kann, ohne dafür gleich in die Werkstatt zu fahren?

Danke + Gruss,
    Alex

• SOOOOOO....

ich hatte mich auch gewundert, als ich neulich die Türe schloss.

Klapper Klapper Klapper..... Nervosität-Angst-Panik....12 Uhr Nacht-Schnee-Minus 3 Grad-Ich mit Taschenlampe unters Auto....Klapper....

Es klappert wenn ich eine Tür schließe....egal welche.....
    Am nächsten Tag war alles weg.
    Einen Tag später....klapper klapper......

Als ich an ner Ampel merkte, das der Gurt auf der Beifahrerseite verdreht war, drehte ich diesen wieder in Position. Seitdem schlägt es nicht mehr gegen die Plastikverkleidung....das Klappern hat ein Ende und keiner darf mehr mitfahren....(außer Familie :)

Weiß nicht ob ich helfen konnte.....hoffe für euch, dass es sowas hamrloses hirnrissiges ist, wie bei mir. Grüßeeeeee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!