• hi ,
    wollte mal fragen, was für eine Vmax (endgeschwindigkeit) man mit nem quadrifoglio erreichen kann??? Weiss das jemand?? und welcher ist besser 150ps oder 155ps?? Und bei wieviel umdrehung natürlich???

THX

Cuore Sportivo!

• Vmax liegt in etwa bei 220 lt. tacho, eingetragen ist er glaube ich mit ~210-215. er dreht leider sehr hoch. vmax bei bergabfahrt lässt den drehzahlbegrenzer einsetzen :( es gibt dafür aber von novitec einen gangradsatz (grössere übersetzung) der sich relativ leicht einbauen lässt. ich wollte den schon immer mal einbauen, hatte aber noch keine zeit und nun soll er weg...

gruss
    andré

.
    andré

• 220 hab ich auch geschafft mit 3 leuten und winterreifen, aber ich hab gemerkt da muss noch mehr gehen, 210 sind eingetragen, aber 230 muss er doch schaffen!!! er setzt ja erst bei 7300 bzw 7400u/min aus

Cuore Sportivo!

• .......langsam reiten, ich rede von dem Alfa 145 QV meiner Freundin, nich vom Delta...........garantiert nicht!

Gruss Tobias - KOMME aus Unterföhring - und DU????

p.S.: Delta hat so ca 220 PS!

• Zitat

Original geschrieben von Adonis
    du fährst nen Delta HPE Turbo und schaffst nur 230??
    Wie dass denn, du hast 186/190 PS unter der Haube!!!

Das schaff ich mit meinem QV auch!!!

der delta integrale war auch mit 200 ps nicht schneller :-p :) , das liegt aber an der schlechten aerodynamik.
    dafür ist ein delta integrale schneller in der beschleunigung als ein 145/146 qv/ti.

grüße

Grüße
    Jass

• Ich möcht ja nicht prahlen und sonstiges mit Topspeed und wessen schneller. etc ist, ich fahre aber keinen Integrale, fahre das Nachfolgemodell(mit 193 PS original - 225 lt Hahrzeugschein)

Gruss Tobias

• Zitat

Original geschrieben von delta-hf
    Ich möcht ja nicht prahlen und sonstiges mit Topspeed und wessen schneller. etc ist, ich fahre aber keinen Integrale, fahre das Nachfolgemodell(mit 193 PS original - 225 lt Hahrzeugschein)

Gruss Tobias

darf ich Schlaumeier sein? Au ja.

Laut Profil hast Du keinen Delta, sondern einen Delat.
    "Lancia Delat HPE Hf turbo"

• Hallo Adonis,
    falls du mich gemeint haben solltest(hier heißt wohl jeder Tobias)
    Laut Tacho geht meiner bis 225 Km/h,da ich den Dingern aber seit meiner Audi u. leider auch 33er Vergangenheit nicht mehr traue(zuviele Störgrößen Reifen etc.) messe ich immer mit Stoppuhr. Da sind es immerhin noch 217 Km/h(213 eingetragen).
    Ich muß sagen den Tacho haben die Alfa-Leute echt gut hingekriegt, bei 200 hab ich null Abweichung.

Außerdem ist Endgeschwindigkeit langweilig, der Weg dorthin ist schön.

Gruß Tobias

• ist klar hab meinen noch nicht ausgefahren, auch max 220km/h, aber ich habe gemerkt das steckt noch EINIGES drin, dei Nadel hört nicht auf zu wandern. Aber man hört unterschiedliches der eine sagt 225, der andere 230,manche 235. Ich weiss langsam nicht was ich glauben soll.

thx für euere antworten

Cuore Sportivo!

• Hi Adonis,
    die unteschiedlichen Meinungen kommen durch die unterschiedlichen Messungen. Der eine schaut auf gerader Strecke zum Tacho, der nächste die Alpen runter, und der dritte denkt im freien Fall geht er 250zig.

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!