• Hallo Alfafreunde,

ich hab da mal ne Frage. Klingt vielleicht dösig aber lest sie mal durch. Gibt es einen CD-Wechsler für das Tapedeck von Alpine für den 156 ??? ??

Kann ich einen handelsüblichen Wechsler von Alpine nehmen, oder gibet von alfa nen speziellen ??? ??

Und wat kostet der ??? ??

(wollte das Radio drin lassen, da Alpine ja eigentlich nicht schlecht ist und es optisch passend aussieht.)

Bis dahin

Weser-racer !sex!

(p.s.: bin leider immer noch nicht im alfa-besitz da versi noch nicht gezahlt hat :( seufz. )

Mf<alfisti>G !beam!

Weser-Racer

"Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"

• Moin,

wenn das Radio einen sog. AI-Net Anschluss hat, dann kannst du dort jeden handelsüblichen Alpine CD-Wechsler anstöpseln der diesen Anschluss ebenfalls hat. das ist sehr praktisch, weil du nur 1 Kabel zum Wechsler hast (kein extra Stromkabel) und du somit beim platzieren des Wechslers recht unabhängig bist.
    Was sagt denn die Beschreibung des Radios über die Anschlüsse, bzw. eine Wechslersteuerung?
    Besagter AI-Net Anschluss ist rund und sieht - naja, ungefähr wie ein PS/2 Maus Anschluss aus.

• So viel ich weiss, lässt sich das Alpine-Radio des Alfa nicht an die Ai-NET-Wechsler (CHA-Reihe) von Alpine anschließen. An die Geräte mit M-BUS (CHM-Reihe) müsste das Alpine-Radio aber anzuschließen sein, möglicherweise ist ein spezieller Adapter notwendig. Am besten mal beim qualifizierten Alpine-Händler nachfragen oder direkt bei Alpine: bmommertz@alpine.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!