Walter zeichnet doch am liebsten Alfa's

  • Aaaaahahaaaaa...
    Piechs Dreistigkeit kennt überhaupt keine Grenzen!! Sowas Lächerliches. Dieser autodidaktische Neidhammel schreckt ja vor gar nichts zurück. Ich hau mich ja weg. Kann ja wohl nicht sein! Zwecks Fehlen einer eigenen markanten Unternehmensphilosophie, wird nun munter abgekupfert. In der schlussendlichen Serienversion muss da Silva sicherlich noch das Heckfenster nach unten spitzer zulaufen lassen, die vordere Seat "S"-Einfassung herzförmiger zuschneiden und ein Cockpit mit hängenden Zeigern kreieren.
    Wäre da Silva derart leergebrand und ideenlos, wie es dieser Entwurf symbolisiert, so könnte er meinethalben gerne von Alfa fern bleiben. Jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass da Ferrys Enkel die Marschrichtung vorgibt; und zwar typisch deutsch: Von anderen klauen und es sich dann selber als Meilenstein auf die Fahne schreiben.
    !wuerg! !wuerg! !wuerg!

  • Hallo Alfistis,
    keine Bange, ein Seat von VW kann einem Alfa
    nicht gefährlich werden. Ihm fehlt nämlich das Endscheidene: Ausstrahlung, Tradition und nicht zuletzt das sportliche Herz. Diese Autos sind doch etwas für "Prollis" oder "Möchtegernsportler".

  • Hi Leute
    also das hat VW doch schon Anfang der 70er gemacht, mit dem Golf 1 wurde eine Idee kopiert (z.B. Fiat 127) und zum Welterfolg geführt.
    Aber mal ganz ehrlich, das sich ein 147 verkauft wie ein VW wollen wir Grunde unseres Herzens doch gar nicht. Und Nachmachen ist doch die höchste Form des Lobes
    Gruß aus OWL von Udo B
    und einen besonderen Gruß aus Spenge nach Rödinghausen

  • Hi,

    Die Aufregung kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Wenn jemand Trends setzt, ist es doch zwangsläufig so, daß er bei Erfolg abgekupfert wird.
    Das ist doch überall so.
    Dann muß man seine Kreativität einsetzen, sich wieder ein ganzes Stück Vorsprung herauszuarbeiten.


    Grütze
    von
    Thomi

  • Also ich habe kein großes Problem damit. Es zeigt doch nur, dass die Form der Alfa Romeos absolut perfekt ist und die anderen krampfhaft versuchen müssen, diesen Formen möglichst nahe zu kommen, ohne ihre Markenidentität völlig zu verlieren - das Logo ist schließlich nicht alles. Die sind doch echt arm dran. :)


    Yours
    strafer

    harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

    Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

  • Zitat

    Original geschrieben von strafer
    Also ich habe kein großes Problem damit. Es zeigt doch nur, dass die Form der Alfa Romeos absolut perfekt ist und die anderen krampfhaft versuchen müssen, diesen Formen möglichst nahe zu kommen, ohne ihre Markenidentität völlig zu verlieren - das Logo ist schließlich nicht alles. Die sind doch echt arm dran. :)


    Yours
    strafer


    Hallo Strafer,
    ja so sehe ich das auch, trotzdem sage ich aber das man so jemanden nicht gehen lassen darf.
    Unter keinen Umständen. Der gute Mann stylt eben die Autos so wie die "Masse" sie als "schön" empfindet, ohne dabei die Wurzeln eines Alfa-Romeos dabei ganz zu vergessen. Er schafft etwas was andere so nicht geschafft haben: Die Neuen Modelle gefallen beiden; den alten Alfisti genauso wie den neu dazu gekommenen.

    CU Folka

  • Zitat

    Original geschrieben von 33-146
    Wenn jemand Trends setzt, ist es doch zwangsläufig so, daß er bei Erfolg abgekupfert wird.
    Das ist doch überall so.

    Gott sei Dank macht Alfa das nicht :-] Sonst müßten sie ja vom millionenfach erfolgreichen Golf abkupfern ;)

    Aber daß das den anderen Marken (hier Seat) nicht zu peinlich ist !!! Das sieht doch jeder, daß sie 'nur nachmachen' - das wirkt doch lächerlich, meines Erachtens.
    Aber gut, auf der anderen Seite sind sie konsequent: wenn ich an den Seat Leon denke, dessen Heck sieht doch aus, wie vom Alfasud, nur größer & protziger... :-{

    In Japan herrscht ja eine andere Mentalität. Dort gilt kopieren als Ausdruck der Verehrung für das Original, aber bei uns signalisiert es doch eher Hilflosigkeit...

    Ciao,
    Max

  • Hallo Alfisti

    Nur nicht überbewerten, das Einzige was man da sieht ist die Handschrift des Designers. Da de Silva zuerst für Alfa und jetzt für VW arbeitet lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit nun mal nicht vermeiden. Auch Giguario hat für Alfa und VW gearbeitet.
    Eine Alfetta GT und ein Scirocco Haben auch Ähnlichkeiten da sie ja von demselben Designer kommen.
    Also nicht ärgern, sondern Stolz sein das zuerst Alfa die schönen Autos hat und die anderen eigentlich nur schön sein wollen und es mit dem falschen Logo einfach nicht klappen wird.

    Alfistische Grüße

    Andreas ]:-Q

  • ....wobei ich sagen muss, dass Seat im VW-Konzern mir immer noch am sympatischten ist (nach Lambo - aber wir reden hier ja von bezahlbaren Autos). Die Linie, die Seat hier einschlägt, ist bestimmt nicht die schlechteste - von aussen zu mindest. Denn wenn du dich in einen Seat setzt, kommt das blanke Entsetzen - überall VW - Kotz!
    De Silva wird in Zukunft mit solchen Autos der Marke sicher zu einen besseren und sportlicheren Image verhelfen - was auch Ziel des VW Vorstandes sein dürfte.

    See you....

    PS:...hoffentlich bekommen die zukünftigen Alfas keine Opelcockpits!!!!!

    Keep on rockin'....

  • Wem es nicht nur um das sportliche italienische Herz geht.Und das wird ja in Zukunft eh bald fehlen.
    Wem es also bei Alfa nur um das Design geht...der wird ja dann bald bei Seat seine 1 Alternative finden.
    Es ist ja auch Piechs erklärtes Ziel Alfa anzugreifen.
    Aber wer weiß.....
    Vieleicht sehen die Opel`s der Zukunft ja auch den Alfa`s der Gegenwart ähnlich.:-{


    salve

    P.S. Bin froh das ich eine Spider habe:-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!