Hallo Leute,
ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer Spiders BJ 1995 und habe jetzt die ersten Runden hinter mir. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:
1. Wassereinbruch im Kofferraum: Es ist feucht in meinem Kofferraum. Hat das jemand schonmal gehabt und kann mir sagen wos evtl. dran liegt?
2. Ab ca. 140 pfeift es ganz schön ins Auto rein und zwar von vorne d.h. zwischen der Frontscheibe und dem Verdeckabschluß hindurch. Das stört nicht wirklich aber ich möchte gerne wissen obs normal ist! (vielleicht kann man ja die Klammern nachstellen, die das Dach halten!)
3. Mir fehlen Schlüssel. Auch der dunkelrote "Hauptschlüssel". Gibt es dafür überhaupt Ersatz? Wenn ja wie komme ich daran und ist das teuer? Ich versuche parallel zu den Vorbesitzern Kontakt aufzunehmen.
Bis auf diese Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden, obwohl mein Alfa schon 100000 km auf dem Buckel hat. Ein bisschen quietschen und knirschen darf da wohl schon sein. Dank des Forums bin ich mit der richtigen Einstellung an die Sache rangegangen (man muß eben die kleien Fehler lieben!).
Also... ich freue mich auch eure Antworten und wünsche euch viel (Winter)Spaß mit euren Alfas!
Gruß, Eure Mücke