Hilfe!!!! Zündkerzenwechsel Ar 33

• Hallo, benötige gringend Hilfe! Kann mir jeman sagen, wie ich am besten an die Zündkerzen vom 33 16 V mit 97 kw rankomme?? Gibts da einen Trick???

Habe ja schon mit dem Zündkerzenstecker so mein Problem - der Platz..kann ich da was abmontieren um besser ran zu kommen??

Danke im voraus!

• Hi delta-hf

Tja.....da hilft wohl nur zuerst dehnen und dann eine geschickte Armverrenkung;) .
    So habe ich's immer gemacht!!!:)

Soweit ich mich errinern kann habe ich den Luftfilterkasten abmontiert um an die eine ZK leichter ranzukommen aber das kann mich jetzt auch täuschen-vielleicht war's in einem anderen Zusammenhang.

Aber eins weiß ich noch genau...mit etwas Geschick und Geduld gingen alle (fast) einfach raus außer die hintere ZK auf der Beifahrerseite!Die ist ein Fall für sich!!!

Viel Glück bei der Fummelei

Jud-der hofft daß es beim 164'er einfacher geht

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• Also mit dem Orginal Alfa Bordwerkzeug Zündkerzenschlüssel solls ganz gut gehen, allerdings besitze ich das Teil auch nicht :(

Ich hab mir dann mal so eine beweglich Verlängerung gekauft, war allerdings ein billig schund und bis ich die kerzen dann wieder drin hatte wars auch schon kaputt, aber war billiger als ne werkstatt :)

Gruß

Timo

-- Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... --
    Einstein

• was ich damit sagen wollte ist, das es billiger ist als es in der Werkstatt machen zu lassen, aber ich werd ja eh grad für dumm verkauft

-- Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... --
    Einstein

• Hi delta-hf
    ich kenne dein Problem, ist verdammt eng beim 16V. Ich habe mir mein eigenes Werkzeug für die Zündkerzen gebaut. Es ist eine extra kurze Verlängerung. Damit funktioniert es einiger maßen, bleibt aber immer noch eine Quelerei.
    Viel Spaß beim wechseln.

Ciao Miele

• Zitat

Original geschrieben von pedi

so ein Blödsinn.
    :-X Nastrovie

@ Locotronic
    Damit meint ich mich, und vorher angeführte Bemerkung.
    Dieser Anhang war sozusagen ein Selbstgespräch. ;)

Also bitte nix Krumm nehmen, el loco mit die tronic :-?

• Kann doch nicht so schwer sein, mit den Kerzen. Habe ich bis jetzt auch jedesmal gewechselt bekommen. Was machst Du erst für ein Aufstand,w enn Du mal die Keilriemen wechseln mußt???

Also, ich habe mir für jede Kerze ein eigenes Werkzeug gebaut, womit man da halbwegs drankommt, dann geht es.

Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!