Zusatzsteuergerät für 147 JTD

• Ciao Alfistis around the World!

Habe vor einem Monat meinen Alfa 147 1.9 JTD mit NOVITEC POWER-RAIL Elektronik abgeholt. Echt der Wahnsinn! - Nach vier
    Monaten Wartezeit! Aber nun zum Zusatzsteuergerät! Ich wollte
    zum anfang erst einen 2.0 Selespeed aber der Verbrauch gefiel mir garnicht so recht aber mein Händler hatte da einen Vorschlag.
    Erst fuhr ich den 147 1.9 JTD in Werksausführung und dann mit
    Zusatzsteuergerät! Nicht zu fassen waren die Fahrleistungen die
    dem 2.0 T.Spark ebenbürtig sind. Denn die Leistung wird auf 143PS angehoben, das Drehmoment steigt auf 335nm und der
    Top Speed beträgt 205km/h Spitze (0-100km/h = 9,0s). Und das
    beste kommt erst noch! Mein Händler meinte das bei normaler
    Fahreise ein Verbrauch von 5,5L / 100km ereicht wird, bei zugiger
    fahrt stellte ich fest sind es rund 6L / 100km. Als ich meinen dann
    vor einem Monat bekamm war ich hin und weg. Der Diesel ist
    wirklich ein Sportler. Ein Tritt auf das Pedal reicht aus und man
    bekommt die 335nm wehement zu spüren. Ich kann jedem nur empfelen den 147 JTD mit Zusatzsteuergerät zu kaufen, 143PS und ein Verbrauch von 6L/100km sprechen für sich!

PS: Schaut doch mal unter http://www.powerrail.de vorbei = NOVITEC
    Den 2.4 JTD bekommt man bei NOVITEC mit 170PS und
    geringerem Verbrauch!:-];) :-]

• Das mit dem Verbrauch glaube ich mal nun gar nicht, wenn Du ihn oft forderst, steigt auch der Verbrauch, und nicht auf nur 6 Liter... das ist nun mal so, egal ob Diesel oder Benziner, selbst einen 3L Lupo bring ich Dir mit entsrechender Fahrweise auf 6-7 Liter, nur bei dem macht das fahren nicht so einen Spaß!

Aber wenn die Kraftübertragung die 335 NM im 147 aushält (glaube ich schon), ist das sicher ein Heidenspaß! Ist halt schon eine gewaltige Mehrbelastung, dessen bist Du Dir bewußt, oder?

Viel Spaß!

Alex

• ....die Motoren halten das locker aus.....
    Mein Baby: 145er Jtd 153 PS auf dem Papier
    Verbrauch ca. 6 Liter, wenn ich arg heize 7,5 bis allerhöchstens 7,8 Liter.......für alle "Verbrauchsungläubigen"
    Noch viel Spaß

Gruß Flo

• Hört hört! Das klingt äußerst interessant, auch wenn ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass United Alfa-Core entweder daran mitverdient oder aus einer Werbe-Broschüre abgeschrieben hat :D

Nichtsdestotrotz werde ich das meinen Händler auch mal fragen, wenn mein 147 JTD im Januar endlich da ist. Macht sicher Spaß mit 143 PS.

Wollte noch wissen:
    - Was kostet sowas?
    - Behält der Alfa nach so einem "Eingriff" die volle Garantie?
    - Ändern sich dadurch automatisch auch Steuer/Versicherung?

Viele Grüße aus Frankfurt
    !casper!

• Hi,

jetzt mal Butter bei die Fische! Die Mär von mehr Leistung bei weniger Verbrauch entspricht der Eierlegendenwollmilchsau. Ist genauso blödsinnig wie irgendwelche Kupferleitungen um die Spritleitung zu legen um damit mehr Leistung zu bekommen.

Ich hatte in meinem 156SW 1.9JTD die Zusatzbox von Novitec. Unten rum geht er massiv besser. In der Endgeschwindigkeit verändert sich nicht viel. Aber der Verbrauch schon. Mein Rekord war bei 10,3 Liter. Ein nächtliche Vollgasfahrt auf leerer Autostrada. Wo soll denn die Leistung herkommen ??? Aus der Box bestimmt nicht. Für Leistung braucht man schon etwas mehr als Luft. Bitte bleibt mal realistisch. Im Schnitt hat mein 156er 1L mehr gebraucht. wenn man natürlich die Leistung nicht nutzt, ist ein etwas geringerer Verbrauch durchaus möglich. Aber warum sollte man dann einen Chip nachrüsten ???

Wir freuen uns ja immer über eigene Berichte, aber der liest sich schon sehr nach stinkender Eigenwerbung! !sonicht!

Ciao

Rainer

• Ich muss leider sagen das die Steigerung der Leistung und
    die Senkung des Verbrauches komisch klingt aber mein Händler
    erklärte mir das so: Durch diese Zusatzelektronic wird dauerhaft
    die einspritzung überwacht sodass bei bestimmten Situation z.B.
    Stadtverkehr der Verbrauch bzw. die Einspritzung otiemiert wird.
    Und übrigens ich mache keine Werbung, ich bin nur echt Happy über das Teil! Kostenmäsig ist mit 1299,00 DM zu rechnen , gehört zur ABE (keine Eintragung). Einbaukosten gab es bei
    mir nicht mein Mechaniker brauchte das Teil nur an die Elektronik
    anschließen. Aber in der Fahrzeugschein musste ichs Eintragenlassen. Was die Versicherung angeht ist nichts zu befürchten da die Typklassen des 147 JTD nicht verändert werden.

• Hallo,

bei ebay.de wird ein JTD-Tuning-Chip (von 115 auf 140 PS) für 299 DM angeboten. (siehe auch meine Nachricht bei "aktuelle Modelle") Das sind immerhin 1000 Mark Preis-Unterschied. Wie kann das sein? Hast du vielleicht zu viel bezahlt United AlfaCore?
    ???

Würde gerne mal wirklich sahcliche Auskunft über diese Box und das Chip-Tuning hören, denn das mit dem niedrigen Verbrauch kann ich mir auch nicht erklären. Und was Belastung und Garantie angeht ist es sicher auch noch eine Überlegung wert.

Wer weiß mehr?

Gruß aus Frankfurt
    durchlaucht
    !boing!

• Mein 2.4er hat auch einen chip. Ich muss aber sagen das der verbrauch schon gestiegen ist. Ich würde sagen ich brauch bei normaler fahrt 0,5l mehr und bei volllast bestimmt 1,5l mehr diesel.

Aber ich muss sagen der abzug ist viel besser, und er hat auch kein leistungsloch mehr. Wie das bei der 136PS version im unteren bereich öfter zu spüren ist.
    Vmax mäßig hat es fast überhaupt nicht´s gebracht.

Aber im allgemeinen bin ich mit der verbesserung schon ganz zufieden.

Aber wo mehr leistung reinkommen soll muß man auch mehr kraftstoff reinstecken, das ist halt nun mal so.#

JTD-TEAM POWER

JTD-TEAM POWER

• Hi MarinHE!!

Ich habe einen Hörmann chip drin , mein wagen bringt laut prüfstand 168PS.

Ich muss aber zugeben, daß wegen dem Chip-Tunning vermutlich mein 1. Turbo draufging. Auf alle fälle war nach den ersten 4000km der Turbo hin und später noch der LMM . Ging aber zum glück alles auf Garantie.

Aber jetzt läuft er ohne Probleme.

Gruß an alle Selbstzünder-Fahrer!

JTD-TEAM POWER

JTD-TEAM POWER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!