Auspuffrohr ohne Kat als Zubehör ?

• Hallo!
    Hat hier jemand eine Ahnung welcher Auspuffhersteller ein Rohr für einen Alfa (hier: 155 2.0 TS 8V) OHNE KAT herstellt???
    Also ich brauche nur das Stück (Vorderrohr?) an dem der Kat hängt.
    Sollte doch eigentlich so ziemlich die billigste Tuningmethode sein, oder? Einfach ASU neu machen (mit Kat), tags drauf den neuen Auspuff drunter und erstmal 2 Jahre Spass haben.
    Ich will aber nicht meinen Kat aufschweissen und ausräumen, sondern einfach das Rohr wechseln und den Kat für den Bedarfsfall im Keller lagern (TÜV...).

Bin für jeden Tipp echt dankbar!!!

:-]

Ralph

• Zitat

Original geschrieben von Ralph Essen 155
    Hallo!
    Hat hier jemand eine Ahnung welcher Auspuffhersteller ein Rohr für einen Alfa (hier: 155 2.0 TS 8V) OHNE KAT herstellt???

Supersprint hat was im Angebot. Es handelt sich hierbei jedoch nicht nur um ein Rohr, sondern das Teil sieht optisch aus wie ein Kat; kostet ca DM 350,-

Der Vorteil: man (grün/weis) erkennt nicht, dass der Kat entsorgt wurde.
    Bekannte von mir (zwei Autos) haben nach einer (beinahe normalen) Verkehrskontrolle eine kräftige Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen; da sie den Kat entfernt hatten.
    Beide Fzge wurden beschlagnahmt.
    Wenn nur ein Rohr unten dran hängt, erkennt man die Kat-Entfernung natürlich sofort, wenn man unters Auto schaut.

• Vielen Dank für den Tipp!!!

Das Teil von Supersprint kostet 370,- DM zzgl. MWSt. plus Einbau...
    Wäre ok, vielleicht findet sich auch ein gebrauchtes "normales" Rohr auf dem Gebrauchtteilmarkt für ein paar Mark, bei dem ich dann den Kat ausbauen kann.
    Ich fahre hier im Ruhrgebiet seit 17 Jahren rum und bin total selten kontrolliert worden und noch NIE hat einer unters Auto geschaut.
    In Bayern wird da der Wagen gleich einbehalten, die sind ja drauf!:-*

!007!

Ralph

• Zitat

Original geschrieben von Ralph Essen 155

In Bayern wird da der Wagen gleich einbehalten, die sind ja drauf!:-*

Wohnort = Baden Württemberg !

Aber der Vorfall war tatsächlich in Bayern; genauer: in München.

Die Fahrzeuge sind zu einer technischen Prüfstelle gebracht worden, wo manche Autos tatsächlich (beinahe) bis zur letzten Schraube zerlegt wurden.
    Bei den Zweien war es nicht ganz so arg. Aber die Untersuchungskosten beliefen sich trotzdem auf ein paar tausend Mark pro Auto; zzgl. Strafe.
    Nach drei Wochen konnten sie die entstempelten Fzge per Anhänger abholen.

• mahlzeit ralph

nicht nur die optik ist wichtig sondern der sound. wenn du den kat durch eine atrappe ersetzt, (nach meiner erfahrung) hört es sich blechernd an, (coladosentuning). das ist der erste punkt wo die grünen stutzig werden. hab gelesen du wohnst wie ich in essen..
    hab im zubehörhandel in essen nachgefragt, die warnten mich vor so einer aktion. da der bekannte von dem fachverkäufer das gleiche attentat begang und aufgefallen ist, konsequenz = steuerhinterziehung, beschlagnahmung usw...

wenn man den kat entfernt bekommt man ca, auf prüfstand 4-10 PS mehr, ob sich das lohnt bei über 100 PS???

würde von abraten

endlich aus dem roten bereich wieder raus...

• Threadleichen-Schänder ;D

Aber wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf:
    Sachen wie Schalldämpfer ausräumen, Kat-Ersatzrohre usw. stempel ich einfach mal als Assi-Tuning ab. Wenn das der 18jährige mit seinem 45PS Polo2/CorsaA macht seh ich das ja noch ein ... aber n Alfa ... naja :-{

Und ob der Sound soooo dolle iss ... naja, ich weiss ja nicht ob laut immer gut ist. Wie gesagt, ein 45PS Corsa ist danach genauso laut ... hört sich trotzdem !wuerg! an

Wer andern eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

• Zitat

Original geschrieben von pedi
    Supersprint hat was im Angebot. Es handelt sich hierbei jedoch nicht nur um ein Rohr, sondern das Teil sieht optisch aus wie ein Kat; kostet ca DM 350,-

Hallo,

Einen KAT Dummy gibt es auch bei http://www.FormelK.de
    hab ich in meiner Garage liegen:-] Preislich wesentlich günstiger als von Supersprint!

8310127 Kat-Attrappen "ohne Tüv"
    Alfa 156 1.6-1.8- 2.0-2.5-V6-24V 137,54 EU

Soundmäsig bringds nix, aber ab 5500 U/min geht richtig die Post ab;)

Gruß

Roland

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!