Hallo Alfa-Elektriker,
Bei meinem 156 hat sich die Beleuchtung des Kühlwassertemperaturinstrumentes verabschiedet!
Habe Radio ausgebaut, im an die Instrumentenrückseite zu kommen. Kann mir nun jemand weiterhelfen?
Schon jetzt besten Dank für die Unterstützung.
156 - Instrumentenbeleuchtung
-
-
Hey Alfarolf
das selbe problem hatte ich mit der tankbeleuchtung , dafür must du die gesamte mittelkonsole ausbauen angefangen beim :1. Schaltsack aufknoepfen und abziehen, ist nur gesteckt.
2. Darunter erscheinen mehrere Schrauben, alle ab.
3. Aschenbecher oeffnen, die zum Vorschein kommenden
Schrauben oeffnen und Aschenbecher ab. Bei Rauchern:
Asche einatmen und ueber Ascheregen fluchen.... hehehe
4. Hinter dem Aschenbecher kommen weitere Schrauben zum
Vorschein, ab damit.
5. Radio raus
6. Direkt unter dem Radio sind auch noch zwei Schrauben, weg
damit.
7. Nach oben im Radioschacht hat's auch noch 2 Schrauben, weg damit.
Für einen, der nicht voellig ungeuebt ist, braucht die ganze Aktion
ca. 20 Minuten beim ersten Mal.
So, ich denke, das waren jetzt alle Schrauben, die da sind. Prueft
das alles aber am lebenden Objekt . Wenn alle Schrauben weg
sind, laesst sich die Blende der Mittelkonsole ohne weiteres
abheben. Die 3 Instrumente sind auch noch am Traeger
festgeschraubt, aber die hab' ich noch nie abmontiert. Da muss
dann auch irgendwo das Laempchen sein.
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen (geht
garantiert in der Haelfte der Zeit) und fertig. -
Hi Pepe,
herzlichen Dank für die schnelle Auskunft. Werde wohl etwas länger als Du dazu brauchen! Aber deine Beschreibung ist klar und eindeutig.
Vielleicht gibts noch ein Extraproblem beim Ausbau des Selespeed-Joysticks!!! - Any ideas?Ansonsten bin ich ganz happy mit dem 156 (48000 km) - keine Probleme bisher.
Schönen (Alfa)Sonntag,
Alfarolf -
...und tausch gleich alle Lampen aus! Mir hat's nacheinander so ziemlich alle durchgebrannt, auch die von der Klimaanlage. Die sind dann aber auch leicht zu wechseln...
-
Danke Alfistus, das sind ja gute Aussichten!
Übrigens: die 1,2 W -Birne kostet 2.58 DM, wenn Du aber die komplette Birne+Sockel kaufst, macht das ca. 14 Mark! Die Birne geht etwas schwer aus dem Sockel, aber mit `ner Zange klappt's schon.
Viele Grüße in die Isarstadt - aus dem schönen Sachsen(hihi!!)
-
Selespeedhebel ist kein Problem, das Kunststoffteil mit Softlack ist nur gesteckt - vorsichtig daran ziehe, und du hast es in der Hand, danach die Imbusschrauben lösen und du kannst die Mittelkonsole wie bei alle anderen 156 auch ausbauen.
Gruß Heiko
-
Danke Heiko,
jetzt macht mir der ganze Wechsel schon langsam Spaß - bei der tollen Unterstützung durch Euch Alfisti.Beste Grüße, Rolf! freu! !freu! !freu!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!