Der erste Tag im Leben eines Sportwagon.

• Der erste Tag im Leben eines Sportwagon.

Spät am Montag der Anruf: "Ihr Wagen ist angemeldet!"
    "Wann machen Sie auf?" "Um 9 Uhr."

Dienstag morgen um 8:55Uhr: Meine Frau hat mich gefahren, wir stehen beim Händler vor der verschlossenen Tür. WARUM IST DER NOCH NICHT DA??
    Bangen. Ist auch alles so, wie ich es bestellt habe? Ich bin zwar zuversichtlich, aber so ein ganz kleiner Zweifel ist ja doch geblieben... Importfahrzeug...

Da kommt der erste Verkäufer. Er schließt auf, ich stürme rein: Da steht er: Silber! Die Farbe ist richtig. Warum ist die Tür nicht offen? Ich kann drinnen nichts richtig erkennen.
    Endlich kommt der Verkäufer mit dem Schlüssel. Tür aufreißen, Nase in den Ledersitz bohren, tiiief Luft holen! Dann hinters Steuer schwingen, mit allen Knöpfen spielen.
    "Ich mag die Felgen nicht. Da kann man ja die Bremsen sehen!" Ich schaue mich entgeistert um. Das war meine Frau! Spinnt die??

Ich turne durch den Wagen, dackel bestimmt zum zwanzigsten Mal darum herum. "Du grinst die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd!" Wieder meine Frau! Muß die nicht zur Arbeit?

Der Besitzer kommt, drückt meiner Frau einen Blumenstrauß in die Hand. Soll das eine Art Schweigegeld sein? Ist mir egal.

Der Wagen wird vorsichtig aus der Halle geschoben. Der Händler will mir den Wagen in aller Ruhe erklären, denn ein deutsches Handbuch gibt es nicht. Der soll mir endlich den Schlüssel geben und beiseite treten! --- Gaaaanz ruhig bleiben!

Endlich! Und jetzt weg hier! Anschnallen, Motor an - welch hübscher Klang! - und zur Ausfahrt rollen. Am Straßenrand halte ich vorschriftmäßig an: Bremsen und Sicherheitsgurt funktionieren. Whow, wer hat den denn festgenagelt! An die Bremsen muß ich mich noch ein wenig gewöhnen. Blick links und rechts, anfahren - BLUB - ich bekomme einen roten Kopf und lasse den Motor wieder an. Die Kupplung ist also der nächste Punkt auf der Gewöhnungsliste.
    .....
    ....
    ...
    Arbeiten muß ich leider auch..
    ...
    ....
    .....Fertig!

Erst einmal fahre ich ein paar Minuten ziellos durch die Gegend, so ungefähr 20 Kilometer lang. Es ist nicht mehr so warm, ich kann gut mit offenem Schiebedach fahren. Mit fällt ein, dass ich noch Getränke kaufen soll, da kann man gut von einer Auffahrt zur nächsten über die Autobahn fahren.

140, mehr fahre ich nicht, ich habe es nicht eilig, ich will den Motor etwas einfahren.
    Ups, da bin ich wohl etwas zu früh abgebogen! Jetzt habe ich doch glatt - ganz aus Versehen - die Autobahn gewechselt. Aber das sollte für einen Alfista ja wohl kein Problem sein! Nach 50 Kilometern, etwa 10 Abfahrten später, fand ich eine Möglichkeit, zu wenden.

(Ich habe dann auch noch Getränke gekauft.)

Abends überfallen uns unsere Nachbarn. In der Straße stände ein Auto, dass würde noch quietschen! Bevor ich blau bin (ich kenne unsere Nachbarschaftsversammlungen) packe ich die Männer in den Alfa zu einer kleinen Rundfahrt um den Häuserblock.
    Die Autobahnauffahrt ist keine 10 Kilometer entfernt, man kann ja mal kurz drauf, nur eine Abfahrt weit.
    Ups, schon wieder zu früh abgebogen! (Nach 50 Kilometer Wendemöglichkeit gefunden, blah, blah,... siehe oben)

In den Garten gesetzt, ... blau.

Heute kommen Freunde, um den Wagen zu begießen. Mal sehen, ob ich es schaffe, diesmal nicht zu früh abzubiegen...

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Ciao Strafer,

[COLOR=firebrick]herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Möge Santa Veloce Dich auf allen Wegen begleiten :-] [/COLOR]

Gruss

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Zitat

Original geschrieben von Der Dude

[COLOR=firebrick]herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Möge Santa Veloce Dich auf allen Wegen begleiten :-] [/COLOR] 

Hehehehe, santa veloce is cool, ich lache jetzt noch :D .

strafer: Gratuliere und gute Fahrt! War schön geschrieben!

Christoph

Sind wir nicht alle ein bißchen - Alfa?

• Hi Strafer !

so ne coole Story hab ich ja noch nie gehört ;D

aber irgendie kommt mir das bekannt vor. Ist bei mir aber jetzt schon fast ein Jahr her, aber das mit dem grinsen beim Schlüssel umdrehen und mit dem 20 mal ums Auto rumlaufen vor jedem ein- und aussteigen und vor allem mit dem Ausfahrten verpassen und nach 50 km Wende...blablubb...
    ...hat sich immer noch nicht gebessert, und die Komentare meiner Freundin zu meinem (wie sie findet) manchmal peinlichem verhalten !baby! auch nicht, aber damit lebe ich gerne, sehr gerne ! :-p

Also kurz gesagt: VIEL SPASS !!!

MfG
    Tobi

• Na, auch von mir die herzlichsten Glueckwuensche zum neuen Alfa.

Vor allem unfallfreies Fahren wuensch' ich, Spass brauch' ich wohl keinen zu wuenschen, den hast Du, das weiss ich.

Ciao
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Hi Strafer, (wofür steht der Nick überhaupt?)

Viel Spass - mit die neue silber Auto -

schönes Teil, hätt ich wahrscheinlich auch, wenn bei meinem Arbeitgeber die Firmenautos nicht ausschliesslich heimische Produkte sein müssten! Versteh das wer will.

Viel unfallfreie Kilometer

Beste Grüsse

P.S Erklär doch deiner Frau mal das man bei Alufelgen die
    Bremsen sehen muss, so von wegen Sicherheit durch bessere
    Belüftung. Das ist nämlich ein rationales Argument, das nehmen
    die meisten Frauen in Sachen Auto eher an als emotionale Sachen,
    wie z. B "die sehen geil aus !!!"

Na ja, nochmals viel spass

Osborne 8-)

• Hi Osborne,

Joachim könnte die Antwort schnell wie ein Alfa geben:
    strafer ist Englisch und heißt "Tiefflieger".

Mit dem Skip bin ich im Internet in mehreren Ecken vertreten. Schuld daran ist meine Frau, die immer behauptet, ich würde nicht zu schnell fahren, sondern eher tief fliegen. Da ich mich aber bemühe, die Reifen auf der Straße zu lassen, kann ich auch leicht behaupten, dass keiner tiefer fliegt. :)

Die Frage ist für mich natürlich nicht neu (ich hatte schon Nachfragen, wen ich bestrafe), darum versuche ich den Leuten mit meiner Unterschrift einen Hinweis zu geben.
    Viele Grüße von einem der vielen, die sich hier tummeln und Thomas heißen... ;)

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• ....Na dann freue ich mich ja schon heute wenn ich endlich mal einen Neuwagen kaufen werde. :)

Ich wünsche dir viele Unfallfreie Kilometer mit deinem neuen ALFA.

gruss
    voe

Alfista ist man im Herzen und weniger in der Garage

• Salve Strafer,

auch von mir die besten Wünsche und immer eine unfallfreie Fahrt. Dann steht unserem Spontantreffen in OWL ja nichts mehr im Weg :-].

Ciao Christian

• Zitat

Original geschrieben von chrisgtv
    Salve Strafer,

auch von mir die besten Wünsche und immer eine unfallfreie Fahrt. Dann steht unserem Spontantreffen in OWL ja nichts mehr im Weg :-].

Ciao Christian

Hi Christian,

wie Du oben lesen konntest, bin ich quasi schon an Deiner Haustür vorbei gefahren. Mein "versehentliches" Abbiegen geschah immer auf der A2 von Gütersloh nach Bielefeld-Sennestadt, wo mir immer die A33 in die Quere kam. Und am Dreieck Wünneberg/Haaren kann man gut wenden. :)

Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen ohne weiteres mal Termin und Treffpunkt ausmachen können.

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!