• Es geschehen manchmal Situationen, die einem den Tag verschönen.

Gestern fuhr ich auf dem Heimweg noch zu einem Getränkemarkt, ich wollte auf meiner Geburtstagsfeier meine Gäste ja nicht dursten lassen.
    Neben mir stand ein entgegengesetzt parkendes Fahrzeug, die beiden Wagen standen also Heck an Schnauze.
    Während ich meine Getränkekästen einlud, tat an dem anderen Wagen eine junge Frau mit "Hilfe" ihrer vier- oder fünfjahrigen Tochter das Gleiche.

Die Kleine betrachtete meine Wagenfront. "Mama, das ist aber ein schönes Auto!" Ja! Alfisti-Nachwuchs! (Was ein Glück, das ich gerade vorher durch die Waschanlage gefahren war.) Meine Ohren wurden länger. Die Frau schaute leicht irritiert auf, ein kurzer Blick auf meinen Wagen:"Ja Laura, das ist schön!"
    Na ja, die Antwort kam mit gebremsten Schaum, die Mama war mit ihren Gedanken wohl nicht bei der Sache.

"Mama, was ist das für ein Auto?" Die Kleine zupft ihrer Mutter an der Jacke. Die arme Frau, für jedes "Mama" einen Groschen und sie wäre reich. Sie schaut wieder irritiert auf und schaut auf meinen Wagen, ein leichtes Fragezeichen im Gesicht (Marke unbekannt). Endlich bekommt mein Schatz die zustehende Aufmerksamkeit! Die Frau entdeckt das Logo: "Das ist ein Alfa Romeo."

Im Kopf der Kleinen rattert es, man sieht es im Gesicht. "Romeo? Mama, ist der Mann ein Italiener?" Die Frau schaut wieder auf, sie wird ihre Getränke wohl nie eingeladen bekommen. Sie schaut mich an, ich grinse zurück und schüttel leicht den Kopf. "Nein Laura, der Mann ist kein Italiener, aber das Auto kommt aus Italien."
    ...
    "Mama, die haben aber wirklich schöne Autos in Italien!"
    Ich sag's ja, eine Alfisti! Ich hätte sie knuddeln können!

Soetwas kann einem doch wohl den Tag verschönen, oder nicht!?!

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Ciao Strafer,
    erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    War ja eine nette Geschichte:)
    Aber, da mußt du erstmal unsere jüngste Tochter treffen; die erzählt dir glatt das du einen Alfa fährst und auch noch was für ein Model das ist !schlau! . Sie ist halt eine süße Alfisti, selbst das mit dem "Grüßen " unterwegs hat sie schon drauf!hello!

daggi !winker!

• !hello! strafer,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Schöne Story, da sieht man dass der Nachwuchs schon in den Startlöchern steht...

Wir besitzen einen Opel und einen 33-er.
    Das Gesicht unserer Tochter (2-jährig) im Opel: ;(

Das Gesicht unserer Tochter im Alfa: !mgrins! !mgrins! !mgrins!

In diesem Sinne schöne Grüsse
    Jean:-]

Grüsse aus Zürich
    Jean :-X

• Hallo strafer,

alles Gute wünsche ich Dir.
    Deine Geschichte ist so genial, daß ich sie gleich an drei andere Leute weiter geschickt habe. Einfach herrlich.

!hello! Thomas

der? GTV, die? GTV...Hauptsache mein !thatsit!

• hi starfer,

bischen spät, aber hier sind´se.
    meine herzlichsten geburtstagsgrüße hier aus´m norden :)

mein kleiner neffe grad mal 8 jahre alt hat nach der ersten fahrt im spider mit offenem dach bei 30 grad im schatten unmissverständlich klar gemacht, daß das sein erstes auto sein solle.
    wenn wir uns sehen grinst er immer nur, sagt nix mehr und läuft immer ums auto.
    :-]

alfa ist in jedem falle einer positiven neurose gleichzusetzen.
    mit 3 bzw. 8 jahren schon solch einen kompromisslosen alfisti
    "raushängen" zu lassen hätt´ich mir damals auch gewünscht.

gruß racker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!