• Hi Leute,

vor kurzem habe ich euch erzählt, dass ich mir den GTV 3.0 Edizione Sportiva kaufen wollte... und meine Liebste daraufhin die Kommunikation mit mir einstellte. Das habe ich dann schon recht schnell wieder hin bekommen, wer hätte denn seine bella !verliebt! nicht im Griff?!

(Sie ist so süss, das war ja nur weil sie sich vom 156er nicht verabschieden konnte (sagt sie jetzt))
    Und jetzt redet sie dauernd vom Sportwagon und ich mach seit zwei Wochen Denkpause ??? .

Weil das ganze aber nicht dumm genug ist flattert mir von unser aller Freunde nun ein Schrieb ins Haus, dass sie mir 4 Punkte verpassen wollen, just während der Probefahrt mit dem GTV. Ich gerate immer mehr in Argumentationsnöte, denn dass ich ein klein wenig dicht aufgefahren bin lag eigentlich nicht am GTV, sondern wegen so einer saublöden Konstellation auf der A8 O-) aber das glaubt mir natürlich keiner!

Voller Fragezeichen...

?? Ein Junggeselle ist ein Mann,
    dem zum Glück eine Frau fehlt ??

• Ja, lieber Alfistus: Die Geister ,die Du riefst ;)
    Wie sagte doch Wilhelm Busch:
    Wie ein Kranker,den das Fieber
    heiss gemacht und aufgeregt,
    sich herüber und hinüber
    auf die andre Seite legt-
    So die Welt. Von Hass und Hader
    Hat sie niemals noch geruht.
    Immerfort durch jede Ader
    Tobt das alte Sünderblut!aua!

Aber sei gewiss :Es gibt grössere Katastrophen im Leben !
    Gruss
    Peter

• alfistus, bist du im verkehrsrechtsschutz? dann laß dich beraten. der verkehrsrechtsschutz beim adac hat übrigens keine selbstbeteiligung, sodaß man auch mal wenigstens die z. b. dm 36,- zurückbekommen kann!

und sonst ... punkte kommen ... punkte gehen ... im nächsten mai verlassen mich 6 mit dem 33er gesammelte punkte, sofern ich mir bis dahin nix neues erlaube (bzw. es rechtskräftig wird .... dann kann ich ja schon etwas eher wieder zügig fahren!!! muß ich aber nicht.)

feeelix

• Hi Alfistus,

Wenn sie was gegen den GTV hat, aber plötzlich den Sportwagon in's Gespräch bringt, kann das wohl auch daran liegen, daß ein !baby! Kinderwagen !baby! besser in letzteren Kofferaum passt ...

Grütze
    von
    Thomi

• Hallo Alfistus, herzlichen Glückwunsch!

Dir ist es vielleicht noch nicht ganz bewußt, aber Du bist voll verplant!
    Die Flensburger Gummipunkte werden nicht mehr ausschlaggebend sein, Du hast sowieso schon verloren (wenn die einen mit ihren Klimperaugen ansehen, was sollten wir da schon entgegensetzen?), sie sitzt am längeren Hebel.

Vielleicht solltest Du schon mal langsam beginnen, Dich mit dem Gedanken, einen SW zu fahren, langsam anfreunden. Vielleicht ein GTA? Dann hättest Du wenigstens etwas Fahrspaß und Deine Zukünftige ihr Kinderwagentransportmittel.

Wegen der points: wenn Du eine Rechtschutz hast, ausnutzen! Man sollte es auf jeden Fall ausprobieren.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• nanana,
    sind wir etwa weicheier ??
    solange wie´s noch geht solltes du schnell zuschlagen was den gtv betrifft.
    dich auffahren kann man mit jedem auto und punkte kassieren auch
    nur wenn du´s schaffst den bong 3 monate hinaus zu zögern istes verjährt.
    ich hab´s schon 2x geschafft.

scheint dich ja gut im griff zu haben deine liebste. nicht nur das, sie scheint ja auch gute argumente vorzubringen, da du uns nach besseren fragst.
    aber sage doch mal, hast du sie gefragt ob du dir das auto kaufen darfst bzw. sollst oder hast du ihr nur bescheid gesagt, daß du dir ´nen gtv zulegen willst ??
    am besten du machst was DU willst. wenn sie, wieso auch immer, irgendwann mal ´ne fliege macht, hast du den ärger den kombi zu verkaufen und ´nen gtv zu kaufen. oder du bleibst drauf sitzen, obwohl du ´nen gtv haben wolltest. (das argument ist eigendlich ausreichend, wobei der ganze spaß ja nicht mal billig ist)
    tja meister, mein verständniss hast du in diesem falle nicht, wenn du nicht das tust was DU möchtest und irgend so ein kompromiss eingehst und selbst nicht weißt wieso.
    gruß racker

• Auch wenn es böse klingt, aber ich bin froh, daß ich nicht der einzige bin, der bei der Probefahrt mit einem GTV vor dem Kauf Punkte sammelt. Bei mir waren es auch vier aber nicht wegen zu wenig PLatz, sondern wegen viiiiiieeeeeel zu schnell.

Mach´s Beste draus.

Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• Hi,

rackerlui:

Ich glaube schon, daß er weiß, warum er diesen Kompromiss eingeht.
    Dieses Posting ist eigentlich die Fortsetzung von vor ca. 1 Monat.
    Da hatte er eigentlich, nachdem er den GTV wieder abbestellt hatte, das Thema Egoismus schon abgelegt...
    Es gibt noch andere tolle Dinge außer GTV-Fahren.

Grütze
    von
    Thomi

• hi,
    hehe :-]

EGOISMUS oder eher DUMMHEIT ???? weil ich der meinung bin, daß er für 50 mille das kaufen soll was ER will !!!!

na wenn SIE den spaß zahlt, kann SIE sich ein auto aussuchen.
    wenn er es zahlt, wird es jawoh noch genehm sein, daß er sich das kauft was er haben will.
    junge junge junge, wat hamm´wa denn da für weicheier !!!??
    mangelndes durchsetzungsvermögen nenn ich das.
    das hört sich an, als ob irgend ´ne dahergelaufene nur einmal mit dem hintern wackelt und schon ist der hormonhaushalt der jungen männer gestört.
    sach mal nervt euch das nicht selber ?
    nicht´s gegen den alfa kombi (sieht auch sehr gut aus) aber es geht doch um´s prinzip.
    gruß racker

• Solange SIE noch von einem Alfa redet und nicht von einem ... Ich mag das Wort jetzt gar nicht schreiben, hat ja hier gar nichts zu suchen. (GOLF)
    Also solange SIE noch von Alfa redet, ist die Welt doch noch in Ordnung!

Und zu Punkten sage ich nur: Hatte ich auch schon!

P.S. GTV fahren ist doch fast alles!!

Alfantastische Gruesse 8)
    Hideo

• Pah, Punkte und Modell stehen wirklich in keinem Zusammenhang! Meine meisten Punkte hatte ich seinerzeit mit einem 60PS-Ascona...

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

• WAS????

gtv wieder abbestellt ??????
    ist nur legitim, um ´nen spider zu bestellen.
    ansonnsten verschwende ich hier gerade meine energie.

junge, psychose läßt grüßen.
    sie ist eifersüchtig, denkt du könntest den gtv mehr lieben als sie.
    hehe. soll sie sich anstrengen.
    mich würde schon interessieren wo sich die freundin von alfistus ihre (erpresserischen) tipps holt um ihren männe zu überzeugen, denn eine migräne reicht da bei weitem nicht aus.

....ts ts ts wieder abbestellt.......weichei

gruß

• Hi Freunde,

es baut echt auf hier Meinungen zu lesen, die die Gedanken wiederspiegeln, die mich die ganze Zeit selber plagen ??? .

Klar, es ist MEINE Sache! Hmm, aber was SIE sagt ist oft garnicht dumm?!

Bin ich verplant? Nicht direkt. 'Schwib' = 'Schwanger im Bauch', so sagt sie immer, ist noch lange nicht angesagt, daher kommt der Sportwagon nicht ;) .

Ein Weichei? Pass mal auf, !peng! , das glaube ich nicht! Und ihr Hintern ist es eigentlich auch nicht, eher schon der Blick in ihre zarten Rehaugen, wenn sie dann vor dem Urlaub dasteht und mich traurig anblickt und nicht weiss wohin mit all den wichtigen Sachen. (Wo soll ich den Speck und den Wein unterbringen, wird es bei der Rückfahrt heissen.)

Auf der Traumskala kommt ja auch gleich nach dem GTV ein schöner 2.5er Sportwagon mit geilen roten Ledersitzen, und da könnte ich auch das Snowboard einfach reinpfeffern. Ist auch nicht zu verachten.

Aber das Beste ist, und das macht alles wieder gut: letztes Wochenende, als ich den Auspuff einschliesslich merkwürdigerweise abgerissener Stehbolzen am Krümmer ihres (Golfs) tauschte schnappte sie sich wiedermal meinen Alfa. Und kam ewig nicht wieder. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Um den Alfa oder die Freundin? !sonicht! Wer stellt hier so gemeine Fragen?! Irgendwann kam sie dann wieder an, freudestrahlend, und meinte, noch nie haben ihr soviele Leute zugelächelt oder nachgeschaut, wie jetzt, als sie den Alfa fuhr. :-] Sie hat's also kapiert! Was will man mehr, der Rest wird sich schon finden!

Und ausserdem solles nicht heißen: Alfa oder Freundin? Sondern ALFA UND FREUNDIN!
    Das ist dann !verliebte UND !sex!

Servus, Euer

?? Ein Junggeselle ist ein Mann,
    dem zum Glück eine Frau fehlt ??

• Hah!!! Ich wollts erst nicht schreiben und dann doch tatsaechlich!!
    Sie fahert Golf!!! Ahhhhhh!!!!! 8-(

Also nicht mehr in Augen schauen sondern sofort den GTV kaufen!! Meinungen von Golffahrern schenke ich wenig Beachtung! Keinen Geschmack haben Sie schon beim Kauf Ihres Gefaehrts bewiesen :*

Das wichtige ist doch ob DU weisst, was Dir gefaellt!
    Und mir gefallen GTV UND SW V6 ;)

Hideo

• hi wumml.. ähhh alfistus ;)

ich muss sagen, jede hier genannte meinung hat ihre berechtigung... aber ich hätte da nen vorschlag um das problem etwas umzuverteilen...

fakt 1. du hast ja schon einen 156, aber kein sw ->platz für schinken uns snowboard ist da :-]

fakt 2. der golf ist dem ende nah (DUUU bist scheinbar der mechaniker!), also lass ihn doch nocht etwas fertiger wirken (so mit sprüchen wie: könnte sein, dass du mal stehen bleibst... hoffentlich nicht alleine in der tiefgarage oder bei nacht und regen usw)
    -> deine freundin braucht ein anderes auto/einen alfa

fakt 3. DU willst den gtv, musst aber den 156 hergeben (musst du wirklich?)

fakt 4. deine freundin liebt den 156!

man nehme also diese fakten, schüttle und rühre sie ein wenig, ein schuss vodka oder sonstigen alkohol rein und fertig ist die "lösung".

golf wird so gut es geht verkauft oder verschrottet. du anullierst die anullierte bestellung ;) und verkaufst/gibts den 156 deiner freundin... und diese idee versuchst du ihr entweder bei einem essen bei kerzenlicht oder nem kräftigen wettsaufen beizubringen bzw es als ihre eigene idee zu tarnen...

na was denkst du? ]:-) ]:-Q

gruss
    michel

• Hey Michel!!!

Das ist ja der Wahnsinn, wie Du kombinieren kannst.
    Habe Golf und verschrotten gehoert und bin Feuer und Flamme fuer Deine Gedanken.

Bestes Kaufargument:
    Da sind schon so viele verkauft worden. Der muss gut sein !wuerg!

Und ausserdem wie waere das?
    Ein 156 UND ein GTV auf dem Hof?? Kann das Leben so gut sein?

Hideo

• Ciao Alfisti,
    ich verfolgen dieses Posting schon die ganze Zeit und habe so bei Ihr gedacht: Mensch Leute die Lösung liegt doch auf der Hand.
    Ich dachte schon ich muss Euch diese Lösung vorschlagen. Aber nun seid Ihr ja selbst drauf gekommen.
    Merke: Nicht GEGEN den Willen einer Frau arbeiten.
    Damit verlierst Du immer. No Chance. Immer MIT Ihnen Arbeiten.
    So wie Michel es sagt. Einen anderen Weg gibts nicht.

Cu Folka

• Ja, genau wie Folka schreibt: Es ist wie beim Judo - man muß die Angriffsenergie des Gegners für sich nutzen (bewährte Technik bei meiner Frau ;) )!

Yours
    strafer

~nobody does it lower~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!