Wunschkennzeichen

• Hallo liebe Alfa-Freund!

Habe soeben mein Wunschkennzeichen GTA 1 abgeholt!*juhu*
    Ein Freund meinte: Alfa wird sich ganz schön ärgern, dass ich es ihnen vor der Nase weggeschnappt habe. Jetzt warte ich nur mehr auf das dazugehörige Auto und ich bin überdrüberglücklich ;)

Schöne Grüsse aus Wien

Phil

Phil

• Hi Phil!
    Gratulation. Denke mal, daß es gerade in Wien einige geben wird, die sich !angry!... werden.

Möchte nicht als Nachäffer dastehen, hatte aber schon die gleiche Idee. Gott sei Dank bin ich nicht aus Wien, sonst wäre ich jetzt auch einer von denen die :-*.

Zwei Fragen zu den Wunschkennzeichen. Vielleicht kannst du sie mir beantworten.

1. Wie lange kann man sich ein solches behalten, ohne damit ein Fahrzeug angemeldet zu haben?
    Nachdem es bei mir sicher noch länger dauern wird, bis ich die nötigen Kröten für meinen GTA beisammen habe, stellt sich diese Frage in den Vordergrund. Wann wird es eigentlich bei dir soweit sein, daß dein Baby in der Garage steht?

2. Ist dein Kennzeichen für die Frontseite kleiner als die Herkömmlichen? Wäre ein netter Seiteneffekt.

Ok, das war's
    Ciao, Michi !hello!

To own an Alfa is to tell the world you want a car for more than reasons of logic.

• Hallo Michi!

Also Du kannst das Wunschkennzeichen 5 Jahre lang reservieren!
    Eine ausführlichen Bericht darüber findest Du hier:

http://www.fuerboeck.at/recht_einfach/…kennzeichen.htm

Aber Du könntest ja auch das Kennzeichen auf Dein jetziges Auto geben. So habs ich gemacht. Ist zwar nur am 156 2.0 Selespeed drauf, sieht aber irre aus. Die 3 Buchstaben haben schon was geiles an sich :)

Mein vorderes Nummerntaferl ist leider nicht kleiner. Weisst Du, ob es möglich ist, ein kleineres zu bekommen. Abschneiden will ich es nicht, weil das Urkundenfälschung wäre.

Zum GTA: Ich werde Ihn wohl schon im Frühjahr nächsten Jahres besitzen !roll! Und ich kanns schon gar nicht mehr erwarten!

Lass es mich jedenfalls wissen, wenn Du mein Kennzeichenbruder bist!

Ciao

Phil

Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!