Hi,
eins vorab: Es ist ein gutes Gefühl, auch mal wegen so einer Lappalie das Forum zu bemühen
Meine Fernbedienung für den 164 treibt seltsame Späße mit mir: Mal funktioniert sie, dann wieder nicht. Erst den einen Sender benutzt, bis sich gar nichts mehr tat, dann den anderen rausgekramt - und plötzlich flutschte es wieder (Aha, ist der Sender wohl etwas batterieschwach, dachte ich mir). Aber nur kurz. Denn dann funktionierte wieder erster Sender, zweiter aber nicht mehr.
Manchmal tut sich aber auch mit beiden nichts mehr. Besonders gerne dann, wenn ich gerade abgesperrt habe und noch eine CD im Auto vergessen habe. Braucht die IR-FB erstmal eine 1/4 h Ruhepause, bis sie wieder will.
Was kann das sein? Ist der Empfänger hin? Und wenn ja, was kostet der? Kann man den selber tauschen?
Und noch wichtiger: Was mache ich, wenn ich zum Skifahren in die Berge fahre, durchgefroren vor meinem Auto stehe und mich auch eine zügige Heimfahrt mit anschließender Badewanne freue - und die IR-FB ist grad schlecht gelaunt? Wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre müßte doch eigentlich (die hoffentlich ausgeschaltete?) Alarmanlage loströten und der Wagen wegen der Wegfahrsperre (hat er doch, oder?) nicht angehen (bzw. nur auf einem Zylinder oder so).
Gibts da einen Kniff, wie man sich aus der mißlichen Situation befreien kann?
Dank & Gruß
Krummschitt