Erfahrungen mit 147

• Ciao Alfisti (147-Besitzer)

ich wäre froh wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet. Seit ihr zufrieden oder nicht? was für "Probleme" hattet ihr schon??

Ich wäre euch sehr dankbar, ich will mir nämlich bald einen bestellen.

Grüsse aus der Schweiz (Basel)

Sergiu

• Hi Sergiu
    Ich fahre seit Juli einen 147er JTD 5T. Das ist in meiner langjährigen Autogeschichte der erste Alfa. Den JTD habe ich gewählt, da mich das Drehmoment des Diesels überzeugt hat. Wobei ich mittlerweile aus diesem Forum weiss, dass ich nie ein rechter Alfisti werden kann. Aber was soll's.
    Du fragst nach meinen, zugegeben, kurzen Zeit was ich für Erfahrungen gemacht habe:
    Der Bordcomputer macht hin-und wieder Zicken. Er meldet irrtümlicherweise defekte Glühlampen rund ums Auto.
    Die automatische Klimaanlage werde ich vermutlich nie recht verstehen. Frische, ungeheizte Aussenluft in den Fahrgastraum zu leiten in Verbindung mit dem Gebläse ist mir bis heute nicht gelungen.
    Bei der Motorhabe muss in der Presse bei Alfa irgend etwas nicht stimmen. Die ersten Modele hatten noch einen kleine Spalt an der Front. Mittlerweile ist der Spalt auf ca. 1cm angestiegen und ist rechts und links nicht gleichmässig. Man kann dann durch justieren des Auflagegummis das ganze korrigieren, dann ist der Uebergang Motorhaube-Kotflügel nicht mehr plan.

Fazit: Ein Fahrzeug das Fahrspass vermittelt (/a auch als Diesel) und ich wieder kaufen würde. Ich warte schon auf den stärkeren Diesel nächstes Jahr.
    Wenn Du jedoch frei von allen Kleinproblemen eines Autos verschont sein willst, dann rate ich Dir zu Mazda oder Toyota.

Grüsse aus Zürich René

• Alfa 147 1.6 TS Distinctive:

Zugelassen am 22.10.2001, der Radio hat kurz gesponnen (Blaupunkt-Mist), sonst keine Probleme, außer daß man dämlich angeglotzt wird.........(vor allem mit einem "147 Super"
    Chromschriftzug am Heck...hehehehe :D )

C U

Alex

• Moin,

fahre seit 31.8.01 einen 147 5-T jtd Distinctive mit Vollausstattung ausser Navi.

- Qualität ist gut, nur ein gelegentliches leichtes Klappern welches durch den silberfarbenen Einsatz rund um die Anzeigen verursacht wird, durch festdrücken ist dann wieder Stille, Tankanzeige ungenau - das war´s !!!!

- jtd-Motor macht extrem viel (Fahr-)Spass

- 17" Alus sind genial für super Haftung und Strassenlage, Komfort leidet nur minimal (verglichen mit meinen 15"-Winterreifen)

- wenn Leder, dann unbedingt die Sitzheizung mitbestellen, bei den aktuellen Temperaturen beglückwünsche ich mich immer wieder dazu :)

- Bose-Soundsystem ist ein bisschen enttäuschend... als "System" kann man´s ja schon bezeichenen, von "Sound" würde ich hier allerdings nicht zu sprechen wagen...

- Lenkradfernbedienung für Radio & Tempomat: geil, will nicht mehr ohne !

- 5 Türen : unbedingt wählen, deutlich praktischer, fast gleiche Optik wie 3-Türer

- Regensensor : nette Spielerei

und das Schönste :

- Fahrspass : in Unmengen, serienmässig ab Werk !! (gerade mit dem jtd, der 1.6 ist hingegen schwer enttäuschend)

FAZIT - KAUFEN !!

P.S. habe jetzt in gut 2 Monaten über 7.000 km runter - und ein Dauergrinsen...

Gruss aus Luxemburg,

Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!