Hilfe ! Fächerkrümmer 155er 8V !!!

• Hallo Alfisti

Bin schon lange auf dr suche nach einem Fächerkrümmer für meinen 155er. Ich dachte ich hätte nun mit dem Anbieter "PS Harry Schulze" meine suche erfolgreich absolviert. Nur leider sagte mir dieser heute, als ich ihn bestellen wollte, dass der krümmer NICHT aus edelstahl sein, sondern einfach verchromter stahl. Natürlich will ich aber einen Edelstahl ! Scheisse !
    Es gibt einfach keinen Anbieter der einen Edelstahlkrümmer für den 8 Ventiler liefert ! nur für 16V hab ich ihn gefunden (andere durchmesser)

Hilfe !!!

Wer weiss eine Anlaufstelle ???

Grüssselein und Dankee..

Guggi

• Tja Guggi,
    sind ja alle fast schon fanatisch dabei Dir bei Deinem Prob zu helfen. Viel weiter helfen kann ich Dir aber leider auch nicht. Aber was versprichst Du Dir denn von einen F-Krümmer. Ich kann mir vorstellen das so ein Ding aus VA nun auch nicht ganz billig ist ganz zu schweigen von irgendwelchen Anpassungsschwierigkeiten bei der Montage. Da sollte man vielleicht mal überlegen ob man dieses Geld nicht in eine andere "Modifikation" investiert. Kann mir nicht vorstellen das ein F-Krümmer soviel an Mehrleistung bringt. Mal so umgerechnet auf Franken/PS. Ihr habt doch Franken in der Ch oder?

Cu Folka

• Hallo Folka :-]

Ich werd mir den F-Krümmer auf jeden Fall zutun. Der Preis spielt mir keine Rolle. Mich stört die Optik einfach fürchterlich an den Normalen abgaskrümmern. Diese elenden Rostbeschlagenen stahlröhren sind einfach zum !wuerg!

Sowieso will ich eine komplette Auspuffanlage aus Edelstahl zutun. Somit werde ich den F-Krümmer sowie die ganze Anlage sowieso Spezialanfertigen lassen. Hab do schon eine Firma in Aussichten. Anbieter gibt es ja leider keine. Und von so Remus zeug hab ich die Nase voll. für nur einen im Vergleich geringen Aufpreis kann man einen ESD oder was auch immer in Edelstahl haben. Das sieht viel besser aus und hält länger, und vorallem.....das hat nicht jeder ;)

Der F-Krümmer entlockt ca 8PS und dies in verbindung mit meinem augeräumten Kat, da wird sich schon was tun. Ich merke ja bereits einen unterschied im zug, seit der kat draussen ist.

Gruss aus CH (ja wir haben franken)

Guggi

• Hallo Guggi,
    na verstehe. Du willst das also so, auch wenns dann über Leichen geht. Sozusagen: Komm mir nicht mit Kosten-Nutzen-Effekt, ist mir egal, will ich haben. Klasse, finde ich gut ! Viel Spass mit Deinem demnächst hoffentlich neuen Einzelstück.

CU Folka

• Hallo Folka !hello!

ja das könnte man so ausdrucken. Aber da muss ich zuerst mal richtig sparen.....das kann noch lange gehen. ;)

Ach ja, für mich ist jeder Alfa ein Einzelstück. :-]

Guggi

• Hallo Guggi,

ich hab auch Interesse an nen Edelstahl-Fächerkrümmer, wenn Du einen Anbieter gefunden hast, dann gib mir mal Bescheid. Bei einer "Spezialanfertigung" können wir eventuell nen bessren Preis rausschlagen, wenn wir gleich 2 in Auftrag geben :)

Gruß
    Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!