hallo,
ich habe mit meinem händler einen, zumindest auf den ersten blick, guten deal abgeschlossen.
ich habe ihm meinen 146er inklusive meiner conti-wintercontact-reifen (+sommerreifen) überlassen habe.
auch die gebrauchten 205er conti-reifen (ca. 1800 km laufleistung) meines neuen 147er darf er behalten. ich bekomme dafür auf die 16 zoll alu-felgen jetzt umsonst winterreifen . (eben diese hermos-reifen) und im frühjahr dann supersport-reifen für ca. 300 dm, die sie ja normal aufpreis kosten würden.
jetzt meine frage: ich habe durch eine internet-recherche rausgefunden dass diese hermos-reifen (kannte ich vorher gar nicht) von vredestein in holland produziert werden und nicht in schweden, wie mein händler behauptete.
ich gehe davon aus, dass mir mein händler keinen top-reifen aufgezogen hat. und in bayern gibt es halt ab und an mal schnee. weiß jemand was über dieses "spitzen schwarzes gold" namens hermos??? komme ich mit diesen winter-pneus gut durch den winter oder soll ich mir andere kaufen?? der ganze deal hilft mir nichts, wenn ich mit meinem auto im straßengraben liege, oder???
vielen dank für eure antworten...
wolfgang