145er klappergeräusche

• hallo alfa-fahrer/innen,

seit längerer zeit muß ich mir schon bei meinem 145er klappergeräusche aus dem kofferraum anhören. immer wenn ich über holprige straßen oder bahnschienen fahre fängt irgendwas im/am/unter dem kofferaum an zu klappern. zudem schleift die heckklappe an der kofferraumwanne. jetzt war ich deswegen schon 3 mal in der werkstatt und außer spesen nichts gewesen!. heckklappe neu eingestellt, angeblich bremsseil eingehängt und... es klappert immer noch und es schleift weiter. wer kann mir weiterhelfen?

bye

schabo

wer später bremst, ist länger schnell !

• nicht aufregen, beim 145ziger klappert meistens was. 147 ziger kaufen, klappern ist weg! }-) Nun mal ernsthaft. meine frau hatte an ihrem 145ziger genau das selbe klapperproblem, die werkstatt hat es bis zum verkauf nicht beseitigen können. beim nachbesitzer klappert es immer noch :* :* Tut mir leid, dir keine bessere auskunft geben zu können.

gruß reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Ich vermeide blöde Postings, aber ich stimme überein!!

Habe selbst einen 145, geht mir die letzten 1 1/2 Jahre nur am Keks durch irgendwelche Geräusche und Klappereien...

Ergo: 147 gefahren, 147 bestellt, jetzt auf 147 warten.

Das Klappern gehört zum 145 dazu wie zum Alfasud der Boxermotor, schluß aus basta...

Das witzige ist, daß nix geklappert hat, bis er 1 1/2 Jahre alt war, aber dann gings los!!!

C U !hello!

• ihr macht mir ja mut! das mit den 1 1/2 jahren kann ich aber bestätigen. es ist als hätte einer den schalter von nicht klappern auf klappern umgelegt. jetzt muß ich mich wohl selbst auf die suche machen. hat jemand ein jetzt-helfe-ich-mir-selbst-buch oder ähnliches?

bye schabo

• Hallo T-spark,

war leider etwas länger im Urlaub und habe danach in der Werkstatt die Sache mit dem Handbremsseil angesprochen.... und VOlltreffer! Das Seil war ausgehängt, eingehängt und die Klappergeräusche sind deutlich weniger geworden. Ganz Weg sind sie och nicht aber so läßt es sich ertragen.

Gruß, Danke

Schabo:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!