Hallo !hello! !hello! !hello!
suche für meinen Spider 2000 Bj 1980 eine Restaurations- oder Repararturanleitung.
Wer hat ein Tip?
Einen Rep.-Leitfaden für den Spider (Gummilippe) hätte ich bereits.
Gruss Dani
suche für meinen Spider 2000 Bj 1980 eine Restaurations- oder Repararturanleitung.
Wer hat ein Tip?
Gruss Dani
Das verbreitetste Werk ist vom Landsmann Bucheli. Ist meist eine Alfetta drauf am 105er Band für die 1750/2000er! Dann habe ich noch ein Hardcoverbuch mit grauem Einband, Titel weiß ich nimmer. Ist eine rote verlebte Giulia Nuova drauf mit deutschem Kennzeichen, ich glaube München. Darin findet man zB auch, wie man den Himmer demontiert, und Karrosseriearbeiten. Sonst gibt es keine speziellen Rephandbücher außer Werkstättenhandbücher in Deutsch, glaube ich. Auf Englisch gibt es einige mehr. Schau zB under http://www.doromey.com oder godai.at oder motorbuch.de. Ersatzteilkataloge helfen auch sehr, da ist der Aufbau der Baugruppen drin mit allen Schrauben, Beilagscheiberln etc.
Ciao
ZitatOriginal geschrieben von rosso514
Gruss Dani
Will ich auch.... wo kriegt man sowas her ??
??? hab keine Ahnung ???
hi,
ich habe die grosse Reparaturanleitung für die 105 baureihe, die fangen bei den Giulia/Sprintmodellen an und es sind noch ein paar Extrateile dabei, speziell für Spider (Verdeck, Karosse), ausserdem habe ich die hauptkontrollwerte für die 2000er Motoren dabei.
Es steht wirklich alles drin, Umfang ist 500 Seiten.
Wenn jemand interess hat, kann ich es gerne kopieren lassen, ich muss mich nur vorher über den Preis bei nem Copyshop informieren (eine Sekretärin hab ich leider nicht und selber wird man blöd, wollte man den Wälzer selbst kopieren)
Also, wer Interesse hat, melden !
Grüsse Sprint
ZitatOriginal geschrieben von Sprint
ich habe die grosse Reparaturanleitung für die 105 baureihe, die fangen bei den Giulia/Sprintmodellen an und es sind noch ein paar Extrateile dabei, speziell für Spider (Verdeck, Karosse), ausserdem habe ich die hauptkontrollwerte für die 2000er Motoren dabei.
Grüsse Sprint
Hi,
ist da auch was für 115´er Fahrer dabei??
Wenn ja, hätte ich natürlich Interesse, wenn der Preis stimmt
ZitatOriginal geschrieben von Eljay
Hi,
ist da auch was für 115´er Fahrer dabei??
Wenn ja, hätte ich natürlich Interesse, wenn der Preis stimmt
Hi
der gesamte Extrateil karrosserie/Hardtop/Verdeck/innenraum bezieht sich auf den Gummispider 115. Es wird wirklich is aufs bodenblech auseinndergenommen
Der Hauptteil Fahrwerk, Motor usw. ist ja weitgehend übernehmbar. Für alle anderen Alfafahrer ist im hauptteil auch der Bereich innenraum/Karrosse usw. an den geschlossenen Modellen erläutert.
Die Motorkenwerte beziehen sich auf den 2000 Vergaser.
Wenn mehrere leute das Ding haben wollen, sollten sies alle jetzt kundtun, denn dann kriege ich sicher mengenrabatt beim Copyshop.
Ich weiss nicht was eine Kopie kostet, da er heute zu hat, aber in der Post kostet sie 15Pf, ein spezialisierter Copyshop ist sicher billiger.
Der Gesamtpreis kommt aus 500 Kopien, Einbindung, und Porto zusammen. Wird sicher so im Bereich 60-70 DM liegen wenn ich das so überschlage.
Bitte erwartet trotz aller liebe nicht dass ich was drauflege, also rummotzen ist nicht.
Also: wer will jetzt melden !
Einzelwünsche nach dem Motto ich will nur kapitel 1.2 und 3.4 mit der tabelle für das Drehmoment von der linken radmutter vorne gibts auch nicht.
Ich geb das ding im Shop ab und lasse es sooft drucken wie gewünscht, fertig.
Grüsse sprint
Ciao Alfisti,
wahrscheinlich ist das nix für echte Profis, aber bei E-Bay geht gerade eine Rep-Anl. über Spider von Bucheli übern Tisch. Autos->Spez. Teile-> AlfaRomeo.
Cu Folka
hi,
also:
eine Kopie kostet 12 Pf. Die Bindung 4 DM. Das Porto 7,20 (in deutschland)
zusammen 71,20 DM
wer interesse hat soll sich melden, bisher hab ich nur einen. Sonst bring ichs Donnerstag oder freitag weg zum kopieren
Grüsse Sprint
Hi,
also, morgen bringe ich das Ding weg, bisher habe ich Clemens und Martin "registriert"
wer noch eins will, bitte bis heute abend mitteilen.
Viele Grüsse Sprint
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!