Hei Ihr!
Wie sind Eure Erfahrungen beim Schluckverhalten :-X des 156 2.0?
Mit welchem Verbrauch muß ich bei meinem neuen Wagen rechnen?
Yours
strafer
Hei Ihr!
Wie sind Eure Erfahrungen beim Schluckverhalten :-X des 156 2.0?
Mit welchem Verbrauch muß ich bei meinem neuen Wagen rechnen?
Yours
strafer
156 2,0 Selespeed Bj 2000, 17000 km gel.
Stadt/Kurzstrecke: 11,5-13,5 l
Land: 8,5-9,5 l
Autob.: 10-11,5 l
je nach Fahrweise und Temperaturen
Gesamtschnitt seit Kauf: ca.10-11l
Gruß Markus
...zwischen 8,5 und 10 Liter. 8,5 Liter aber auch nur bei stark gezügelter Fahrweise.
Straffe Fahrweise auf der Autobahn ca. 12 Liter
Gruß Mark
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen:
Auch der Selespeed brauch im Schnitt etwas über 10 Liter (wenig Autobahn, sehr viel Landstraße und Stadt).
Grüße und Ciao
Gerald
hallo strafer,
wenn du nicht immer an deiner ausfahrt vorbei fahren würdest , könnte dein verbrauch auch unter 10l liegen.
p.s.
mein 155 2.0 mit 141 ps benötigt zwischen 8 und 10. seit ich allerdings einen neuen msd habe (o) meistens 10 }-)
viel spass mit deinem neuen
thomas s.
Hey, Danke für die schnellen Antworten!
Dann weiß ich ja, womit meine Sparsocke zu rechnen hat und wie weit ich mit einer Tankladung komme.
@sklandi:
Ich fahre ja garnicht vorbei, ich biege immer einen Kilometer zu früh ab (Dreieck A2 / A33 bei Bielefeld), weil ich doch noch so langsam fahren muß...
... eine doofe Frage: Was bedeutet "msd"? Irgendwas mit ...schalldämpfer?
Grüße von einem Thomas zum anderen.
Yours
strafer
hi,
msd = mittelschalldämpfer so wie esd für endschalldämpfer. das hat man von seiner bequemlichkeit. scheiss abküfi (abkürzfimmel)
thomas s.
der sein lieblingssmilie nicht mehr findet ??? (früher ":D" , der kleine gelbe lacher)
HI Strafer !
Also ich habe bei meinem (2.0 Euro3) Noch nie über 10,5 Liter gebraucht ! Egal bei welcher Fahrweise und mit Klima. ;D
Seit ich meinen K&N-Filter habe eigentlich immer so ca. 9-9,5 L.
MfG
Tobi
hi,
also bei meinem 145 QV hab ich in der Stadt 10l geschafft, sonst eigentlich 11 oder bei zügiger fahrweise 12l. Ich denke sowas ist normal bei Alfa.
ciao
ZitatOriginal geschrieben von Tobi
HI Strafer !Also ich habe bei meinem (2.0 Euro3 ) Noch nie über 10,5 Liter gebraucht ! Egal bei welcher Fahrweise und mit Klima. ;D
Seit ich meinen K&N-Filter habe eigentlich immer so ca. 9-9,5 L.MfG
Tobi
Hi Tobi!
Ätsch, Du hast unbeabsichtigt ein Smilie produziert!
Inzwischen muß man hier fürchterlich aufpassen mit den Klammern...
In Punkto Motorarbeiten bin ich nicht sonderlich auf dem laufenden. Das letzte mal, dass ich etwas an einem Motor getan habe, ist mindestens 15 Jahre her - und da ging es eher um das nackte Überleben des Wagens...
Ich habe mir Deine Site mal angesehen. so ein Sportfilter scheint ja einige Vorteile zu haben. Aber wo ist der Haken? Es muß doch einer da sein, sonst hätte ihn ja jeder...
Yours
strafer
Hallo Strafer !
der smilie war schon so gewollt. Der galt dem "egal bei welcher Fahrweise".
So ein K&N-Filter hat eigentlich keine Nachteile, wie ich finde, aber nur die Vorteile, daß er nicht mehr gewechselt werden muß und das der Spritverbrauch (bie mir) etwas sinkt. Von Leistungszuwachs oder Soundverbesserung (was er ja eigentlich bringen sollte) habe ich nichts gemerkt.
MfG
Tobi
Hei Strafer
ich kann den anderen Beiträgen nur zustimmen der Verbrauch
liegt je nach fahrweise zwischen 8,5-12l also noch im "Normalen Bereich"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!