Werkstätten in und um HH, Empfehlung gesucht!

• Hallo zusammen,

ich will meinem Spider demnächst die 80.000 Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel gönnen. Leider hatte ich mit Centro schon zu meinen Lancia Zeiten nicht die besten Erfahrungen gemacht. Das man nicht och eine Nummer ziehen muss, wenn man den Wagen zur Reparatur bringt ist alles.

Jetzt habe ich noch die Namen "Seck&Kurs" in Barsbüttel und "Arnst" in Eimsbüttel gelesen. Hat jemand von Euch schon gute/schlechte Erfahrungen mit diesen Werkstätten gemacht? kennt Ihr eventuell noch andere?

Vor langer langer Zeit fand ich im Forum auch mal einige Meinungen dazu, allerdings sind die nicht mehr zu finden.

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
    Coogee

• Hallo Coogee,

wenn ich Dir eine Werkstatt T:- empfehlen kann, dann ist es Auto-Technik Arnst. Peter Arnst ist selber ein absoluter Alfisti, besitzt einen 156 SW und eine Giulietta Spider. Ich wohne im Norden von Hamburg und fahre die Strecke trozdem gerne. Durch meine ständigen Besuche (Inspektion, TÜV, Donerrohrmontage, Krümmer, Kupplungsnehmerzylinder) kennt er mich auch schon ganz gut.
    Aber ich schweife ab. !blabla! Arnst ist ehrlich und gut. Bei dem kannst Du nichts falsch machen :-]

• Zu Arnst:

die Werkstatt war immerhin im Autoblöd Alfa-Werstatttest die Beste! Aber immer noch mit desolaten Ergebnis. Gewissermassen
    gilt "unter den Blinden ist der Einäuige der König"

FSB

• Zitat

Original geschrieben von FSB1
    Zu Arnst:

die Werkstatt war immerhin im Autoblöd Alfa-Werstatttest die Beste! Aber immer noch mit desolaten Ergebnis. Gewissermassen
    gilt "unter den Blinden ist der Einäuige der König"

Hallo FSB,

in welcher Ausgabe war der Test ???

• Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die guten Infos, auch wenn ich jetzt trotzdem nicht viel weiter bin. ???

Ich werde Arnst also demnächst mal ausprobieren und schauen, was dabei rauskommt. Drückt mir die Daumen Amigos :-?

Gruß
    Coogee

• Hallo Coogee,

werde ich gern tun :-] . Aber ich gehe immer noch davon aus, daß Du bei Arnst keine großen Sorgen haben wirst, aber das ist nr meine persönliche Meinung und nicht repräsentativ.
    Lass uns Deine Erfahrung bitte wissen!

• Kleine info am Rande,
    Fiat hat Alfa so strukturiet das "Centro" alleine officiell die einzige Alfawerkstatt ist.Natürlich gibt es nach wie vor noch andere Werkstätten.Aber alle Ersatzteile laufen über Centro ,genauso wie das gesamte Neuwagengeschäft.Wartungsintervalle sollen eigentlich nur noch bei Centro gemacht werden.Daher auch die langen Wartezeiten.( Aussage von Centro - Hamburg )

Selbstverständlich könnt Ihr auch zu anderen Werkstätten gehen.
    Arnst soll z.b. ganz gut sein.
    Ich frage mich aber ob,bei dieser Art von Firmenpoltik (Fiat),Mechaniker anderer Werkstätten in Zukunft noch auf die neuen Modelle geschult werden.
    Für ältere Modelle gibt es da noch die kleinen SchrauberWerkstätten.Nordtypen etc.
    Wenn es interessiert kann ich mal nachhacken und euch eine Adr.bz.w. Tel durchgeben.

Gruß
    andy

• Hallo andy,

bist Du da ganz sicher? Soweit ich weiß, ist Arnst nämlich Alfa-Vertragshändler. Er hat auch die neuesten Prospekte und verkauft auch Neuwagen.
    Dann erscheint mir Dein Posting nicht ganz schlüssig...

• Hi Timm,
    ich kann nur wiederholen was mir die Jungs bei Alfa-Centro gesagt haben.
    Demnach ist es wohl möglich Neuwagen bei Arnst etc. zu kaufen.Die werden aber ,nach Aussage, über Centro geliefert.

Es soll wohl in Zukunft so laufen das alles über Alfa-Centro sprich "Fiat" abgewickelt werden soll.Die Werkstatt ist schon von Alfa zu Fiat ausgelagert worden.Angeblich schrauben dort nur Alfatechniker an unseren Wagen.Ob das so stimmt mag glauben wer will.
    Dazu gehört dann wohl auch das dein Leihwagen von Fiat kommt.Sicherlich ein schönes Zusatzgeschäft für Fiat.
    Der Trend geht eben zum Zentralisieren.
    Das spart Geld.
    Leider geht für uns Kunden auch die Vielfalt flöten.

Diesen Trend gibt es übrigens auch verstärkt in anderen Sparten.
    DesignerKlamotten werden z.b HMCL ( Gucci,Prada,Jil Sander etc.) von nur noch einem Konzern angeboten und gefertigt.
    Brötchen bald nur noch bei "Kamps" etc.

O.K. ich will nicht abschweifen.Solange wir zu Firmen wie Arnst gehen ,sprich diese unterstützen,bleibt noch ein bischen Vielfalt.Wo soll man auch sonst mit seiner Guila hingehen?

Gruß
    Andy

:*

• Hi andy,

jetzt habe ich verstanden! #-) Klar, das spart sicher eine Menge Geld. Dumm ist eben nur, daß ich den Jungs von Centro nicht traue. Ich würde meinen 92er Spider nicht zu Centro bringen, wenn er direkt bei denen vor der Tür liegenbleiben würde :-?
    Ich fürchte nämlich, die haben inzwischen nur noch begrenzt Ahnung von den "alten" Motoren (Ausnahmen gibt es hier und da sicherlich). Der Gedanke, daß sich ein Fiat-Mechaniker an meinem Auto förmlich vergreift, erzeugt Grusel !wuerg!
    BTW: Bei anderen Marken ist das nicht viel anders. Ein Mercedes-Händler in der Nähe bekommt seine Neuwagen nur noch von der Niederlassung. Nicht einmal die Verkäufer sind noch seine Mitarbeiter, die sind auch von der Niederlassung. Lediglich der Serviceteil (Werkstatt) "gehört" noch zu ihm.

• Hi Timm,
    mit deinem Spider hast du sicherlich recht.Würd ich auch nicht machen.Deinem Verdacht kann ich nur Berstätigen.Als ich zufällig das mit der Werkstatt mitbekommen habe,und meinen Spider dort sah hab ich einen richtigen Schreck bekommen.

Deshalb hab ich meinen alten Bj.90 / 331,7ie heute zu einem kleinen Schrauber verbracht.Der Junge ist auch ganz gut was die alten Modelle betrifft.Hab mir letztens einen Fastback und einen 92 Spider bei Ihm angesehen.Die Alfis waren super gemacht.Der Junge hat was los.

Wenn es dich interessiert kann ich Ihn mal fragen ob ich dir seine Nummer geben kann.
    Der gute Wohnt in Norderstedt wenns nicht zu weit für dich ist?

gruß
    andi

• Hi andi,

tu das mal bitte, wenn Du Zeit hast. Es eilt nicht, denn die nächste Woche bin ich in Stuttgart und Fulda (wie soll ich das nur aushalten ohne Euch alle?).
    Handelt es sich bei Deinem Schrauber zufällig um TST Rettberg?Hast Du eigentlich schon Wind von unserem spontanen Treffen in Hamburg am 23.9. bekommen? Morgen habe ich die Route endgültig festgelegt und werde sie bekannt geben, damit das mit dem Treffen losgehen kann :-]

• Hi Timm,
    Rettberg ist das nicht.Ich wußte gar nicht das der noch schraubt.
    Der Typ nennt sich " Derrick" vieleicht kennst du in ja auch.Beide kommen aus dem Poppenbüttler -Raum.

Das mit dem Alfatreffen finde ich eine gute Idee.eine Möglichkeit sich kennezulernen.
    Gruß
    andy
    !baby!

• Moin Moin alle zusammen....!winker!

Mein Alfi (147- 2.0 TS) muss demnächst zur 60.000 Inspektion. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Werkstatt in HH. Da ich erst seit kurzer Zeit auf Alfa gewechselt bin, bin ich für jeden Tip bzw. Ratschlag (...was ich dabei beachten muss) dankbar....

Gruß

Nono

• Moin Moin alle zusammen....!winker!

Mein Alfi (147- 2.0 TS) muss demnächst zur 60.000 Inspektion. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Werkstatt in HH. Da ich erst seit kurzer Zeit auf Alfa gewechselt bin, bin ich für jeden Tip bzw. Ratschlag (...was ich dabei beachten muss) dankbar....

Gruß

Nono

schaue mal im forum nach (suche). da wirst du ganz bestimmt die passende antwort finden ;)

Grüße
    Jass