Verdeckpflege - Imprägnierung: welches Mittel???

• Hallo Alfisti,

will meinem Spider mal wieder was gutes tun und mein Verdeck imprägnieren bzw. winterfest machen.

Was sind denn so Eure Tipps, wie man vorgeht und welches Mittel man am besten verwendet.

Viele Grüsse
    Euer Coogee

• Hallo Coogee,

du kannst getrost dir im Baumarkt oder im Supermarkt eine Flasche Verdeck-Reiniger und Verdeck-Imprägnierer von irgendwelchen namhaften Herstellern kaufen. Ich habe da keine eklatanten Unterschiede feststellen können.

Zum Gebrauch des Imprägnierers solltest du aber auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung lesen. Auf jeden Fall sollte der Lack nix abbekommen. Das gibt immer so hässliche Schlieren, die man kaum abbekommt. Am besten mit Tüchern alles abdecken.

• Hallo Jungs,

vielen Dank für die mal weider nützlichen Tipps. ich werde am Wochenende mal zu BMW und Mercedes lostigern und mich nach den Mitteln erkundigen. Dann kann der Winter ja kommen. Hmmm irgendwie ist er schon da.

Gruss
    Coogee

... ein Königreich für eine Sitzheitzung:-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!