Hey,
nun soll ja bald der Winter Einzug halten und ich wollte bei Euch mal fragen, wie Ihr mit den typischen Winterzicken Eures Schlitten umgeht.Der Klassiker bei meinem 164 ist, daß erst die Tür nicht aufgeht sondern zugefroren ist (und man sich erst mal schön den weniger stabilen Türgriff abbricht), selbst wenn man alles mit Talg eingerieben hat. Und wenn die Tür dann offen ist, komischerweise geht die Beifahrertür leichter auf, geht sie nicht mehr zu. Man muß aber nun mal los und fährt mit der Hand die Tür zuhaltend bis die Innentemperatur dann so warm geworden ist, daß nach 15 Minuten die Tür wieder schließt.
Einmal war es ganz herb, da gingen beide Türen nicht zu und ich hatte es echt eilig. Fahrertür festgehalten und für die Beifahrertür mit dem Gurt eine schnelle Konstruktion gebastelt - ziemlich nervig so was im Winter. Man möchte bei -15 Grad ja auch lieber geschlossen fahren.
Wie kriegt Ihr Eure Türen wieder zu?
Greetings
Sir John
P.S. Passen auf den 164 eigentlich die Felgen/Reifen vom neuen Spider? Sind doch auch 5-Loch. Habe da welche angeboten bekommen, sind 195er, aber danach die Ziffer ist anders als die, die ich bräuchte, laut Fahrzeugbrief.