• ich habe einen 145TS und ein zahnriemen ist kaputt - es ist nicht (!) der nockenwellenriemen sondern ein kleinerer der unterhalb des motors hinter dem nockenwellen-zahnriemen verläuft. ca. 2cm breit, beidseitig querkeile und treibt zwei wellen an, die in den motor gehen. einen spanner besitzt er auch. meine frage:

ich finde auf den zuständigen riemenscheiben nur eine markierung - die anderen scheiben besitzen keine. wie muss ich die scheiben stellen, wenn ich den riemen neu aufziehen will? (der riemen ist rübergerutscht)

was treibt dieser riemen an? sind das ausgleichswellen oder sensoren? mein motor läuft rauh und laut ohne ende, gibt ab 3500 u/min keine leistung mehr her und ein kunststoffrad für diesen riemen ist eingerissen.

bitte helft mir! ich habe vor 15 jahren auf alfa gelernt und es ist mein 5ter aber ich hatte immer nur die alten modelle (bertone,alfetta gtv, alfa33) - mit den neuen kram kenne ich mich nicht so aus.
    mein problem: ich muss jeden tag in eine andere stadt zur arbeit damit fahren und heute ist sonntag-morgen :(

danke im voraus

ps. ihr könnt mich auch direkt anmailen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!