Hi,
mein Spider macht mir enorm viel Freude, doch als Perfektionist nervt mich ein dauerndes Knarzen aus dem Bereich oberhalb des Fahrerfensters, also direkt am Ohr. Wird das Fenster etwas heruntergelassen, ist das Geräusch immer noch da. Kann das der Spannfaden des Verdecks sein? Ich habe schon eine halbe Sprühdose Silikonspray verbraucht, doch hat nichts gebracht.
Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben, um meine Nerven zu beruhigen?
Vielleicht hängt das Problem auch mit der nicht richtig gespannten Heckscheibe zusammen, die Flattert manchmal bei hohem Tempo. Wie kann man die spannen?
Schon mal Danke fürs beantworten...:)
Spider 916: Knarzen oberhalb der Fahrerscheibe
-
-
wenn das knarzen von der fahrerscheibe selbst kommt, solltest du mal die scheibe einstellen (lassen). dann ist wieder ruhe.
grüße
jass -
gegen eine flatternde heckscheibe hilft meines wissens nur:
- langsamer fahren
- radio lauter machen
oder am besten:
- dach auf!
gruß
feeelix
-
Hi Spiderfan,
Ich hatte mal ein Problem das hörte sich so ähnlich an wie deins. Bei mir knarzte es auch immer so. Des Rätzels lösung war eine durchgeriebener Dämpfungsfilz.
Und zwar, vor dem erstem Gelenk vorne am Dach ist an der Verstrebung eine Art Distanzbolzen, der den Abstand zur Strebe darunter hält. Damit der Bolzen nicht auf der Strebe darunter reibt, haben die da eine art "Filz" hingeklebt der das Reiben von Metal auf Metal vermeiden soll.Bei mir war es jetzt so, das der Filz genau auf der Stelle wo der Bolzen aufliegt durchgescheuert war und dadurch dieses Knarzen kam.
Ich bin dann einfach hingegangen und habe den Filz abgemacht und etwas weiter zum Rand hin wieder angeklebt. Damit war Ruhe.Leider hat er sich jetzt schon wieder durch gescheuert und knarzt schon wieder. Bin jetzt gerade am überlegen was für ein Material ich da hinkleben könnte, welches nicht gleich durchgescheuert wird. denke irgendwie ein dickes stück Leder.
Hoffe dir geholfen zu haben,
Gruß
JoMan1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!