Hallo Alfa-Spezis
Ich suche das genaue Baujahr der VIN:AR*2442108
Das ist Typ 10521
Bertone 2000 GT-Veloce
vielen Dank im voraus
Markus
Hallo Alfa-Spezis
Ich suche das genaue Baujahr der VIN:AR*2442108
Das ist Typ 10521
Bertone 2000 GT-Veloce
vielen Dank im voraus
Markus
Ciao Markus,
das müßte Baujahr 1973 sein.
Nummern von AR 2433791 bis AR 2444050.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
das wußte ich auch noch nicht. Hat Alfa modellübergreifend alle Fahrzeuge duruchnummeriert wie sie vom Band gefallen sind oder war das speziell eine Auskunft für den 105.21 ?
Dann waren das knapp 10000 Fahrzeuge im Jahr 1973?
Ich habe dann kurz hochgerechnet und bin bei meiner Fahrgestellnummer (*AR 2465104*) auf Frühjahr 1975 gekommen!
Obwohl mein Spider 115.38 EZ Nov. 1976 ist.
Kann das hinkommen?
Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen.
Versuchs mal mit einer netten mail an elvira.ruocco@fiat.com ...
Bei Angabe der Fahrgestellnummer gibt sie ziemlich prompt das Geburtsdatum, die Originalfarbe, Auslieferadresse und Ausliefertermin an. Bei meinem Monti hat das jedenfalls hingehauen...
Schreib ihr am besten Italienisch, wenn du das nicht kannst Englisch.
Gruss aus der Schweiz
Hi Dominik,
das habe ich schon getan und mich auch über Antwort gefreut. Doch es kam etwas verwirrendes zurück:
"....verkauft an AR Frankfurt am 16. Januar 1975
aber erst am 10 März 1975 hergestellt und
erst am 10.11.1976 (also heute vor 25 Jahren) erstmals zugelassen.."
Das kommt mir etwas spanisch vor! Zum Einen, dass er vor der Produktion verkauft worden sein sollte und dann über 1 1/2 Jahre nicht zugelassen war ???
Ich lasse gerade einen Brief zur Klärung ins italienische übersetzen dachte aber, dass ich auf diesem Wege mit den Fahrgestellnummern etwas Licht ins Dunkel bringen kann!
Viele Grüße Steffen
Hallo Steffen,
kann es nicht sein, daß der Wagen im Januar verkauft wurde und dann so lange bis zur Auslieferung benötigt hat (also Ende März 1975)? Ich kenne die damaligen Lieferzeiten nicht, aber wenn sie so warwen wie heute, halte ich es für möglich.
Die 1 1/2 Jahre bis zur EZ würde ich mal damit versuchen zu begründen, daß er vielleicht so lange im Showroom stand und/oder auf Halde beim Händler
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Steffen
Hi Dominik,das habe ich schon getan und mich auch über Antwort gefreut. Doch es kam etwas verwirrendes zurück:
"....verkauft an AR Frankfurt am 16. Januar 1975
aber erst am 10 März 1975 hergestellt und
erst am 10.11.1976 (also heute vor 25 Jahren) erstmals zugelassen.."Das kommt mir etwas spanisch vor! Zum Einen, dass er vor der Produktion verkauft worden sein sollte und dann über 1 1/2 Jahre nicht zugelassen war ???
Ich lasse gerade einen Brief zur Klärung ins italienische übersetzen dachte aber, dass ich auf diesem Wege mit den Fahrgestellnummern etwas Licht ins Dunkel bringen kann!
Viele Grüße Steffen
Hallo Steffen,
bei mir war es so, dass mein Alfa im August 1974 hergestellt wurde, im September 1974 an Alfa Deutschland verkauft wurde, aber erstmals in Mai 1977 zugelassen wurde. Es konnte vielleicht ein Presse-Fahrzeug gewesen sein !eek! , oder hat im Lager gestanden ZZZ .
Ich glaube, der neue Alfetta GTV war 1974 schon in Produktion, was den Verkauf von Bertones vielleicht ein bisschen schwieriger gemacht hat. Aber beim Spider ist es keine Begruendung.
Gruss,
Hallo Claudio,
aber werden die Presse-Fahrzeuge nicht auch schon zugelassen? Dann müsste Alfa-Romeo ja der Erstbesitzer im Brief gewesen sein. ???
ZitatOriginal geschrieben von Timm
Hallo Claudio,aber werden die Presse-Fahrzeuge nicht auch schon zugelassen? Dann müsste Alfa-Romeo ja der Erstbesitzer im Brief gewesen sein. ???
Hallo Timm,
Hmmm, eigentlich hast du recht, es sei denn, es ist mit Haendlerkennzeichen (oder wie heissen die ?) 3 Jahre lang bewegt worden...???
Gruss,
ZitatOriginal geschrieben von Steffen
das wußte ich auch noch nicht. Hat Alfa modellübergreifend alle Fahrzeuge duruchnummeriert wie sie vom Band gefallen sind oder war das speziell eine Auskunft für den 105.21 ?Ich habe dann kurz hochgerechnet und bin bei meiner Fahrgestellnummer (*AR 2465104*) auf Frühjahr 1975 gekommen!
Obwohl mein Spider 115.38 EZ Nov. 1976 ist.
Kann das hinkommen?
Ciao Steffen,
meine Auskunft bezog sich auf 105.21. Die komplette Fahrgestell-Nr beginnt mit dem Typ. War vielleicht missverständlich.
Nach der Fahrgestell-Nr ist Dein Spider wirklich Bj. 75, denn 1975 wurden die Nummern 2465001 bis 2465780 produziert.
Noch zu den ca. 10.000 produzierten 2000 GT Veloce in 1973 : Das passt, insgesamt wurden 37459 von 1971 bis 77 produziert, wobei 71 und 77 zu vernachlässigen sind und 73 und 74 die Blütejahre waren.
Gruß Klaus
Moin,
also das ein Alfa mal länger als ein paar Monate gestanden hat ist nicht ungewöhnlich. Hier und da gab es halt Ladenhüter. Oder bei den Bertone wurden viele aus den USA zurückgeholt und dann hier verkauft.
Die Sache mit dem später gebaut als verkauft ist ganz einfach. Oft ist hier der Tag der Bestellung beim Importeur gemeint. Also am 10. bestellt und am 11. gebaut. Da war die Buchführung bei Alfa nicht ganz so toll.
Ciao
Rainer
Danke
für eur Mithilfe. Das leuchtet mir ein und ich denke ein erneutes Schreiben an Frau Rucco dürfte sich damit erledigt haben.
Viele Grüße
Steffen
Hi Leute,
für mich als alten Lateiner erübrigt sich das Schreiben auf Italienisch, also auf Englisch, aber kann mir einer sagen, wie ich die gute Frau anrede? Ich hasse es, unhöflich zu sein, auch wenn ich vielleicht nichts dafür kann.
Wer macht mich !schlau! ?
Danke,
Christoph
Hi Chris,
z.B. so:
Dear Elvira Ruocco,
could you please be so kind to give me some detailed informations about my
Alfa Romeo Bertone GTV.
Tipo 105.21
Chassisnumber: AR *******
Thank you very much for your help.
Sincerly
wäre es eine Möglichkeit..
Ciao
Rainer
Hallo Leute
Habe heute Post vom Alfa Romeo Archiv bekommen.
Die haben mir das genaue Geburtsdatum genannt.
Finde ich gut!!
Gruß Markus N.
Hi ALfisti.
Die werden sich dort wohl fragen, warum in der letzten Woche die Anfrage wegen der Geburtsdaten so schlagartig zugenommen haben....
Gruss aus Basel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rainer
Hi Chris,< cut >
wäre es eine Möglichkeit..
Ciao
Rainer
Heißen Dank Reiner, mir fehlte da so ein bißchen die Phantasie ...
Christoph
Aaaargh! Er hat es getan, er hat es wirklich getan....er hat RAINER mit E geschrieben !peng! !angry! !brutzel! !aua!
TUE DAS NIIIIEEEEEEE wieder!
Sonst wirst Du mit Twingo fahren nicht unter 12 Monaten bestraft.
Ciao
Rainer
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rainer
Aaaargh! Er hat es getan, er hat es wirklich getan....er hat RAINER mit E geschrieben !peng! !angry! !brutzel! !aua!
TUE DAS NIIIIEEEEEEE wieder!
Sonst wirst Du mit Twingo fahren nicht unter 12 Monaten bestraft.
Ciao
Rainer
:+) komm Du mir nur auf die Matte
Wo ist der Kotau (oder wie das heißt) Smily? Ich bitte viehhhhlmals um Verzweiflung! Das liegt aber daran, daß ein guter Freund R[der Buchstabe den Du hier sicher nicht sehen willst]iner geschrieben wird. Á la "Leben des Brian" könnte ich jetzt hundertmal an die Wand (aber schön groß und deutlich!) "Reiner wird mit a geschrieben" schreiben. Ich laß es aber ....
Christoph, der_auch_schon_vorher_wußte_daß_dieser_Reiner_"Rainer"_geschrieben_wird_es_aber_verpennt_hat
Hi Chris, !hello!
mach dir nichts draus, ist mir auch schon passiert. Mich wollte er mit Vectras beschiessen.
Liebe Grüße Udo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!