Probleme beim 145?

• Wollt mir in nächster Zeit nen 145er anschaffen, weiss aber leider immer noch nicht ob ihr viel Zeit in der Werkstatt verbringt oder nicht! Welche Probleme habt ihr denn? Was sollte ich beim Gebrauchtwagenkauf beachten?
    Vielen Dank, würde mich sehr über Antworten freuen und eine riesengrosse Hilfe sein....
    Bis dann
    :) Pat

• Hi,

Also bei einer Deiner Fragen kann ich Dich beruhigen:
    Ein 145er steht bei normaler Behandlung auch nicht mehr in der Werkstatt als ein Auto anderer Marken.
    Wichtig ist vor allem, daß alle elektrischen und elektronischen Helferlein 100%ig funktionieren. Das kann nämlich sonst teuer (wie bei anderen Autos aber auch) werden.
    Laß Dir richtig Zeit bei der Suche und vergleiche möglichst viele Angebote, denn die Preise streuen ganz gewaltig.
    Achte darauf, daß der Zahnriemen möglichst vor kurzer Zeit gewechselt wurde (Belege), denn das ist in Alfa-Werkstätten meist recht teuer (ca. DM600.-) und (sicherheitshalber) alle 60-80000km ein Muß.

Grütze
    von
    Thomi

• hallo pat.

ich fahre zwar einen 146er aber im grunde sind es die gleichen autos.
    auf was du meinenr eigener erfahrung nach achten solltest sind die vorderen querlenker die sind leider anfällig.ich selber fahre zwar noch den boxer,aber der ist doch etwas schwach auf der brust allso eher auf einen T-spark schauen.ansonstenist es ein super automobile.

Ciao Leo !boing!

LF

• Also ich kann dir sagen das es kaum Probleme mit dem 145er gibt.Die einzige Kinderkrankheit ist die elektronik.Habe jetzt seit 4 Wochen einen 145er.Und habe schon Probleme mit der Elektrik gehabt.Ist aber nicht so wild.Denk daran das du beim Kauf eine Garantie auf das Auto bekommst.Hab ich auch.Ansonsten ist der Wagen super.Ich bin völlig fasziniert von dem Auto.Du mußt das auch immer so sehen.Du mußt mit jedem Auto in die Werkstatt.Und im Vergleich mit einen Golf ist ein Alfa in der Anschaffung bei weitem günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!