Da mir der 145 vom aussehen her total gefällt, wollt ich mal reinhören was ihr dazu zu sagen habt! Lohnt sicht der Kauf oder steh ich dann mit dem Auto die meiste Zeit in der Werkstatt? Welcher Typ ist empfehlenswert?
145! Anfällig? Was muss ich beim Kauf beachten?
-
-
Hallo Pat,!hello!
also beim 145 gibts einmal die mit Boxer Motor und
die mit TS Motor. Die Mit Boxer haben im allgemeinen
einen höhren Verbrauch als die TS. Na ja die TS Modele
sind halt neuer und haben die neuere Technik.Eigentlich könnte ich jetzt noch ne Menge schreiben,
nichts schlechtes, aber am besten Du suchst mal hier im Forem
und im Archiv, da wurde das Thema schon öfters behandelt.
3)Gruß Ron
-
Hi, also ich habe mir letzten Monat einen Alfa 145 1,7 16V mit 129PS gekauft, dieser hat übrigens einen Boxermotor! Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr um die 11 L/100km! Ich würde Dir aber auch lieber einen TS empfehlen, da dieser auch schon der Euro 2 entspricht! Wenn Du jedoch einen guten und günstigen findest, kann ich Dir versrechen, dass Du viel Freude mit dem Auto haben wirst, und nicht in der Werkstatt stehst!
MFG -
Hi nochmal,
JoeWhite:
Also das mit Deinen 11l auf 100km ist echt nicht normal!Da stimmt entweder etwas an Deinem Wagen oder an Deiner Fahrweise nicht.
Mein 146er braucht zwar inzwischen auch etwas mehr als die 7l, die er sich während der Einfahrphase des neuen Motors genehmigt hat, aber um über 8.5l auf 100km zu kommen, muß man den Wagen schon enorm treten...
Grütze
von
Thomi -
Zitat
Original geschrieben von 33-146
JoeWhite:
Also das mit Deinen 11l auf 100km ist echt nicht normal!
Joe hat ja dazu geschrieben "im Stadtverkehr", da finde ich das nicht so schlimm. Braucht mein 1.6 TS (mit 120 PS, also 9 PS weniger als der 1.7 16V Boxer) auch mitunter, wenn ich ausschließlich in der Stadt fahre (gemäßigte Fahrweise). Außerorts liege ich so zwischen 8 und 9 Litern auf 100 km, wobei hier eventuell meine Fahrweise niedrigere Ergebnisse verhindertPat: Wenn dich die Alfa-untypisch hohe Sitzpostion oder diverse Knarzgeräusche nicht stören, ist der 145/6 okay die Handbremsen frieren konstruktionsbedingt im Winter eventuell ein (ich verwende sie daher nur im Sommer ).
Ciao,
Max -
Hi,
doch 11Liter sogar bis zu 12 sind da schon drin, bei sportlicher Fahrweise, wenn ich wirklich nur Landstrasse also konstant 80-90km/h soweit es eben konstant geht, liegt der Vebrauch bei 8,5Liter! Also er ist schon durstig! Der Sound und die Leistung entschuldigen jedoch dies! Bin ansonsten sehr zufrieden, möchte ihn nur evtl bald verkaufen, um mir ein Alfa mit Ts Engine zu kaufen! -
Zitat
Original geschrieben von 33-146
Hi nochmal,JoeWhite:
Also das mit Deinen 11l auf 100km ist echt nicht normal!..., aber um über 8.5l auf 100km zu kommen, muß man den Wagen schon enorm treten...
Grütze
von
ThomiHallo zusammen !!
Für die Stadt ist der Verbrauch von 11 fü den 1,7 echt normal. Hab 'ne Zeit den 1,4 Boxer gefahren und der lag schon immer so um die 10 l in der City.
Dein 146er scheint ja ein richtiges Spritsparwunder zu sein. Wenn ich das gewußt hätte, hätt' ich mir den JTD klemmen können.;)
Aber Spass beiseite:
Stadt ist ja auch nicht gleich Stadt. Der eine fährt nur Kurzstrecke in Verbindung mit 'nem Kaltstart (jedes mal) und andere bewegen ihren Flitzer den ganzen Tag in der Stadt ohne daß er in den Pausen richtig abkühlt. So kann es auch schon zu erheblichen Stadtdifferenzen kommen. Die Fahrweise ist natürlich auch ganz mit entscheident.
Mein 1,4 Boxer mußte ich nun mal immer mit viel Gas bewegen , sonst wäre der Panzer gar nicht aus'e Hufe gekommen...Grüße Dirk
-
schließe mich Dirk an........
fahre nun mal morgens ( kalt) los circa 10km dann mittags wieder von der Schule( wieder mit kaltem Motor)! Also dann brauche ich 10-11Liter!
Ansonsten überland Autobahn usw 9Liter!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!