7.5/17 Felgen auf 164er

• Ein Mechaniker aus meiner Alfa Werkstatt hat mir ein paar Felgen Angeboten. Davor waren sie auf einen GTV montiert aber laut seiner Aussage sind sie auch fuer den 164er passend. Bei den Felgen handelt es sich um 7.5/17 Zoll ET 25 LK 5/98. Es sind nagelneue Reifen in der Dimension 245/35 montiert.

Frage: Passen sie auf meinen 164er QV? Muss ich groessere Umbauarbeiten vornehmen? Sieht es nach was aus? Oder soll ich nur versuchen die Felgen zu kaufen und andere Reifen aufziehen??? Welche Dimenion koennt ihr empfehlen bei einem nicht tiefergelegten 164er ???

Die Felgen muessten problemlos sitzen nur die Reifendimension gibt mir zu gruebeln.
    PS. Fahrwerk ist bei mir alles original. Also keine Tieferlegung.

Ne menge Fragen :)

• Hallo Morphium,

die Felgen dürften nicht so da Problem sein, bei ET 25 könnten aber u. U. einige Arbeiten an den Radläufen erfordelich sein.

Die Reifen dürften nicht passen, da im Abrollumfang etwas zu groß. Bei der Größe 234/40 17 gibt es aber keine Probleme.

Ob es gut aussieht hängt auch vom Felgendesign ab. Aus optischen Gründen könnte eine Tieferlegung schon hilfreich sein, ist aber sicher kein muss.....

Wenn die Felgen noch mit Reifen montiert sind, ist aber sicher kein Problem die mal drauf- bzw. drunterzubauen um zu sehen
    ob es a.) gut aussieht und b.) von der Größe und vom Abrollumfang her paßt und nichts schleift. Dabei dann auch mal die Federung bis zum Anschlag bringen.

Wenn nichts schleift und der rechnerische Abrollumfang zur Seriengröße nicht zu sehr abweicht, steht einer TÜV-Eintragung (Anbau- oder Festigkeitsgutachten vorhanden) sicher nichts im Wege.

Gruß

Chris

• Hi,

Ich habe einem 164-er mit 7,5x17 et 25 Zender Felgen mit 225x45x17 bereifung. Geht ohne problemen und ohne Bordeln usw. Tieferlegerung ist auch kein problem. Vorne ist 245 vielleicht etwas zu breit.

gr.
    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!