Wie stelle ich sicher das schwarze Farbe dauerhaft auf Chrom bleibt ohne wieder abzublättern???
Chrom schwarz färben
-
-
Hi Nek,
also meines Wissens hält auf Chrom keine Farbe, da die Oberfläche viel zu glatt ist.....anschleifen ..... hmmmm......iss auch ziemlich hart das Zeug. Könntest es aber mit Glasstrahlen versuchen oder das Chromteil mit ner schwarzen Klebefolie überziehen.....
Hoffe es bringt Dir was
Alfistische Grüße
Alex -
Hi,
Ich habe das vor 3 Monaten bei mir gemacht. Die seitlichen Chromleisten sahen mir einfach einen Tick zu sehr nach "achtziger style" aus.
Ich habe die Leisten mit 600er Schleifpapier geschliffen, mit (gutem) packband abgeklebt (geht ohne Probleme wieder vom lack runter), mit Spiritus entfettet und in vier Schichten in Wagenfarbe (schwarz) lackiert.Ein Nachmittag Arbeit, aber es hat sich optisch total gelohnt, so meine Meinung. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit abblätternden Lack usw. Ich denke, wichtig ist die Vorbehandlung vor allem das Entfetten.
Vielleicht probierst due es mal an einem Reserveteil aus?
-
Kauf dir doch einfach einen Kamei-Grill für deinen RS 4 ohne Audiringe dann hast du keinen Stress mit Chrom-lakieren.
Aber mach bitte kein Alfazeichen drauf
Gruß aus Ingolstadt _________JTD TEAM POWER
(Fahre aus Überzeugung keinen Audi, ausserdem haben die jtd´s einen besseren sound als die pumpe düse von VW)
-
Hi,
versuchs doch mal mit Klebefolie. Ein Kumpel von mir hat an seinem SLK die Sterne mit der Folie beklebt - ist recht gut geworden.
Vom Lackieren halte ich nicht viel. Mein Bruder hat das sogar mal in der Werkstatt bzw. beim Lackierer machen lassen - nach nem halben Jahr ging der Lack wieder ab!
....und die Folie kannst Du halt wieder abziehen beim Wiederverkauf etc.
Bis die Tage...
Madmax.
-
JTD-TEAM POWER
Du bist nicht schlecht.....:) gut geraten! Aber den Kamei will ich nicht haben.was für eine Folie stellt ihr Euch den da genau vor? gibts eine die da dauerhaft hält?
-
Zitat
Original geschrieben von Nek
[Bwas für eine Folie stellt ihr Euch den da genau vor? gibts eine die da dauerhaft hält? [/B]
Z.B. von der Firma Foltec gibt es Folien zur Beschriftung von Autos. Die sind gegen UV garantiert 7 Jahre beständig. Geh zu einem Autobeschrifter und laß dir ein Stück davon runter schneiden, die gibt's sonst nur in 70m Bahnen.Ich hab mal ein Firmenauto damit überklebt. Das war ein Renault Scenic in weiß und die Idee war, das Auto bis zur Hälfte schwarz zu bekleben (diagonal von rechts hinten nach links vorn). War eine Sauarbeit (Rundungen föhnen !wuerg! ), sah aber super aus. Leider hat der Chef das Auto dann aufgestellt.8(
Lupo
-
sandstrahlen und kunststoffbeschichten
gruss volker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!